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Know-How ON DEMAND

Fokus Praxiswissen

Entdecken Sie die gesamte Programmvielfalt der PSI 2024. Jederzeit abrufbar: aktuelles Praxiswissen aus der Branche für Ihr Werbeartikel-Business!

PSI 2025 – Stunde der Wahrheit: Der Preis allein verkauft nicht Pt. 1

PSI 2025 – Stunde der Wahrheit: Der Preis allein verkauft nicht Pt. 2

PSI 2025 – KI erfolgreich im Arbeitsalltag nutzen

PSI 2025 – Auf Du und Du mit Deinen Kunden

PSI 2025 – Tradition trifft Innovation

PSI 2025 – Das müsst Ihr auf dem Schirm haben

PSI 2025 – Trend veganes Drucken: Wenn Notizbücher auf die Pflanze kommen. Innovationen mit dem V-Label

Darf ich das? Rechtskonforme Nutzung von KI-Anwendungen

PSI 2025 – Professionelle und überzeugende Kommunikation im Akquisitionsprozess

PSI 2025 – Nur einen Mindshift weg von besseren Verkäufen

PSI 2025 – Feel it: Die Wirkung von Papier und Grammaturen

PSI 2025 – First touch, full story: Wenn Packaging neugierig auf den Inhalt macht

PSI 2025 – Go green:  Zukunftsfähig durch nachhaltige Transformation

ARCHIV 2024

Reality Check:
Frauen in der Werbeartikelwirtschaft

Eine Paneldiskussion mit Kathrin Stühmeyer-Halfar, Yvonne Bouguila, Manuel Potter und Emily Whigham.

Lutz Gathmann
Die neue EU-Produktsicherheitsverordnung

Die EU hat eine neue Verordnung für allgemeine Produktsicherheit verabschiedet. Die neue Verordnung zur Sicherheit von Verbraucherprodukten wird ab dem 23. Dezember 2024 EU-weit gelten. Welche Änderungen kommen auf die Unternehmen der Werbemittelbranche zu?

Boudewijn Graveland
Die Kraft des Brandings

Was macht das Produkt-Branding aus und wie können sich Unternehmen damit von ihren Mitbewerbern abheben?

Martin Schittko
Was Merchandise heute können muss und was bei der Entwicklung von Textillinien für Sportvereine zu beachten ist

Darum setzt Eintracht Frankfurt mit seinem Greenkeeper-Konzept auf Nachhaltigkeit.

Kira Hädrich
Strategisches Verpackungsdesign: Weil „irgendwas mit einem Logo drauf“ nicht ausreicht.

Welchen entscheidenden Unterschied macht strategisches Verpackungsdesign in der Markenwahrnehmung und Verkaufsförderung aus? Wichtige Grundlagen zu strategischen Aspekten, grafischen Prinzipien und gesetzlichen Anforderungen.

Oliver Friedrichs
Product Compliance im Online-Shop

Wie sich Online-Shop-Betreiber vor Abmahnungen von Wettbewerbern, Abmahnanwälten oder Marktüberwachungsbehörden schützen.

Kai Timpe
Digitales Farb- und Materialmanagement für Werbeartikel

Steigerung von Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit über eine durchgängig digitale, kollaborative Produktentwicklung.

Lutz Gathmann
Produktdesign für Werbeartikel: Komplex und doch einfacher als gedacht

Wie kann ein spezielles Produkt als Werbemittel konzipiert werden? Und wie kann der Design- und Beschaffungsprozess so gestaltet werden, dass unliebsame Überraschungen vermieden werden?

Dr. Arun Kapoor
Die EU-Spielzeugverordnung und der digitale Produktpass: Das müssen Sie jetzt wissen.

Die EU-Spielzeugverordnung verschärft die chemischen Anforderungen und wird den digitalen Produktpass einführen. Unser Experte erklärt, welche Herausforderungen jetzt auf die Werbeartikelbranche zukommen.

Thorsten Bastian
KI verändert die Welt. Wie Künstliche Intelligenz das eigene Marketing wirklich bei der Text- und Bildgenerierung unterstützt.

Wie nutzt man Programme wie ChatGPT für die Themenfindung und Texterstellung und wie lassen sich Bildgenerierungsprogramme wie Midjourney für eigene Zwecke nutzen.

Caroline Zöller & Eveline Müller
Verständliches Schreiben: Korrespondenz, Postings und mehr

Verständlichkeit und Empathie in Texten als fester Bestandteil in der Unternehmenskommunikation.

Thorsten Bastian
How to SEO – So funktionieren Suchmaschinen und so finden Anwendende die richtigen Suchwörter für die eigene Webseite

ARCHIV – PSI 2023

Thorsten Bastian
Verkaufsmotor Website im Jahr 2023

2023 muss eine Website mehr können als nur eine Visitenkarte im Internet zu sein. Und ein Webshop muss deutlich mehr bieten, als eine simple Bestellabwicklung und bunte Bilder. Thorsten Bastian über den Nutzen von Produkt- und Vertriebsvideos in der Customer Journey und mit wertvollen Tipps zur erfolgreichen Leadgenerierung.

Caroline Zöller
PR & Öffentlichkeitsarbeit hausgemacht.

Wie findet sich das richtige Narrativ für das Kommunikationsziel? Wie schreibt man Aufmacher-Themen, gibt Hintergründe und vertiefende Informationen? Wie kann ein Content-Baukasten bei der Kommunikationsstrategie eines Unternehmens helfen? Vor der Beantwortung dieser Fragen stehen Kommunikationsstrategie und -ziele. Und wenn das alles abgearbeitet ist, braucht es einen Redakteur der schreibt und veröffentlicht.

Guido Badjura
Ist analog von gestern? So wird die Buchführung digital.

Der DATEV-Software-Experte Guido Badjura über die Vorteile der Digitalisierung, neuen Schnittstellen und automatischen Workflows. Im Fokus: Digitalisierung als eine Schlüsselkomponente für wirtschaftlichen Unternehmenserfolg. Gezeigt wird, wie durchgängige digitale Prozesse dabei unterstützen, Arbeitsschritte zu verringern und Abläufe zu vereinfachen. Durch den Einsatz profitieren Anwender jeden Tag davon, dass alle aktuellen Unterlagen bei im Unternehmen verbleiben und revisionssicher archiviert werden.

Michael Bromberger
Step by Step Digital II: Digitalisierung als Business-Garant. So läuft das Geschäft in Zeiten von Industrie 4.0

Sichere Auftragsabwicklung, verlässliche Produktionsabläufe und verbindlichen Lieferzeiten: Der Geschäftsführer der Gernet Printpack GmbH über das, was standardisierte Workflows und digitale Prozesse als feste Komponenten im Ordergeschäft leisten.

Dennis Arntjen
Step by Step Digital I: Hybrider Vertrieb in Zeiten des digitalen Wandels.

Wie Sie die Digitalisierung für sich und Ihren Vertriebserfolg nutzen ohne aus den Augen zu verlieren, dass Vertrieb immer noch von Menschen gemacht wird, erklärt Dennis Arntjen von der KMU Digital.

Tom Valk
Bildbearbeitung ganz ohne Photoshop?

Ist Affinity Photo der schnelle und unkomplizierte Weg zum Freisteller oder Produktsetting? Was taugt das Programm bei der Bildgesaltung von Webseiten und Online-Shops? Eine Einschätzung zu den Vor- und Nachteilen der Bildbearbeitungs-Software von Tom Valk, Trainer und Berater beim Verband Druck und Medien Nord West.

Manuel Potter
So werden Werbemittel zum wertvollen Marketinginstrument.

Wie Produkte entstehen, die Kunden begeistern und zu echten Fans machen. Manuel Potter, Geschäftsführer, Potter Promotion GmbH & Co. KG gibt Einblick in die Abteilung Konzeption und Design von Potter Promotion.

Lutz Gathmann
Ausweg oder Ausrede? Sind recycelte Fischernetze, Bambusgeschirr und Biokunststoffe nachhaltige Materialien?

Designer Lutz Gathmann über den Umgang, Einsatz und die Zertifizierung von Bio-Kunststoffen, nachwachsenden Rohstoffen und alternativen Materialien für Werbeartikel.

Sie sind Werbeartikel-Großhändler, Veredler oder Lieferant?

Sie möchten Ihren Arbeitsalltag effizient gestalten und mehr Zeit für Ihre Kunden haben? Dann bieten wir Ihnen als größtes europäisches Netzwerk der Werbeartikelbranche mit über 6.000 Mitgliedern und gelisteten 130.000 Produkten die perfekte Lösung

Werden Sie heute noch Professional-Mitglied und profitieren Sie u.a. von folgenden Leistungen und Services

  • Nutzung des PSI Product Finders (Online-Produktrecherche in der größten Werbeartikeldatenbank Europas)

  • Nutzung des PSI Suppliers Finders (DAS Nachschlagewerk für PSI Händler)

     

  • Eintrag im PSI Distributor Finder (offizielles Werbeartikel-Händler-Verzeichnis)

  • Die persönliche PSI Produktrecherche (der schnellste Weg zu den neuesten Werbeartikeln)

  • Erhalt des PSI Journals (Branchenmagazin mit spannenden und aktuellen Themen)

  • Zulassung als Fachbesucher um die PSI Messe in Düsseldorf zu besuchen (Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft)

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