Product Finder

Hotline Onlinetool

Goldstar Rebranding: Mehr als ein neuer Look

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 16.01.2025

Der innovative irische Werbeartikellieferant Goldstar hat sich auf der diesjährigen PSI mit seiner neuen Markenidentität präsentiert. Dieser Transformationsprozess ist eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach zielgerichteten Branding-Lösungen, heißt es aus Dublin. Mit einem lebendigen neuen Erscheinungsbild, einem modernen Logo und dem inspirierenden Slogan „Simply Better“ unterstreicht das Rebranding das Versprechen von Goldstar, preisgünstige Produkte, zielgerichtetes Design und außergewöhnlichen Service zu liefern und bekräftigt die Rolle des Unternehmens als vertrauenswürdiger globaler Werbeartikelanbieter.

Auf der PSI 2025 sprachen wir mit Anna Purtseladze, Global Field Marketing Manager, über die jüngste Entwicklung des Unternehmens.

Wer Ihren Stand ansteuert, dem fällt sofort die neue Gestaltung und der frische Look auf. Was steckt dahinter?

Der neue Messestand gehört zum Gesamtkonzept unseres Rebranding-Prozesses: Er ist offen, hell und einladend und wirkt geradlinig und „clean“. Damit spiegelt er unseren neuen Fokus auf Simplicity und Nachhaltigkeit wider, der unserem neuen Markenauftritt zugrunde liegt. So ermöglichen wir unseren Geschäftspartnern und Marken, intelligentere und wirkungsvollere Entscheidungen zu treffen.

Welche Aspekte umfasst das Rebranding insgesamt?

Wir haben unser Logo neugestaltet und unterstreichen damit unsere Markenidentität. Auch strategisch haben wir uns neu ausgerichtet und bieten eine noch breitere Produktpalette von sorgfältig entworfenen Produkten an, darunter Schreibgeräte, Trinkgefäße, Taschen und Schreibwaren. Bei der neuen Kollektion haben wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und setzen auf Recyclingmaterialien und von der Natur inspirierte Farben.

Welche Ziele verbinden Sie mit dem Rebranding?

Zum einen möchten wir unseren vielen treuen Kunden neue und spannende Lösungen bieten. Die innovativen Produkte, die einfachen All-Inclusive-Preise, die außergewöhnlichen Veredlungslösungen und das Engagement für verbesserte ökologische Maßnahmen machen Goldstar zur vertrauenswürdigen Wahl für Vertriebspartner weltweit. Mit unserem Rebranding haben wir aber auch neue, junge und dynamische Zielgruppen im Visier, die besonderen Wert auf klares, junges Design und Nachhaltigkeit legen. Die PSI hat uns gezeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Eine neue Ära hat begonnen!

Bild: Anna Purtselazde, Global Field Marketing Manager Goldstar, am neuen Messestand auf der PSI.