Product Finder

Hotline Onlinetool

PSI findet ab 2027 in Köln statt

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 12.08.2025

Ein neues Kapitel beginnt: Nach sechs erfolgreichen Jahrzehnten in Düsseldorf wird die PSI – Europas führende Fachmesse der Werbeartikelwirtschaft – ab 2027 in Köln stattfinden. Vom 12. bis 14. Januar 2027 öffnet die PSI erstmals auf dem Gelände der Koelnmesse ihre Tore. Veranstalter RX setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunft.

Warum der Standortwechsel?

Der neue Messestandort Köln bietet entscheidende Vorteile:

  • Planungssicherheit: Der neue Termin im Januar vermeidet Überschneidungen mit dem in vielen europäischen Ländern begangenen Feiertag am 6. Januar.
  • Moderne Hallenstruktur: Die Nordhallen des Kölner Messegeländes bieten eine neue, attraktive Hallenkonzeption – mit besseren Bedingungen für Aussteller und Besucher.
  • Strategische Weiterentwicklung: Ziel ist es, die internationale Bedeutung der PSI weiter auszubauen und frische Impulse für die Branche zu setzen.

„Dieser Schritt ist ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung der PSI. Wir freuen uns auf die neuen Chancen, die der Wechsel nach Köln allen Beteiligten bieten wird“, sagt Michael Köhler, Geschäftsführer der RX Deutschland GmbH.

Auch PSI-Direktorin Petra Lassahn betont die Weitsicht dieser Entscheidung: „Wir sind überzeugt, dass die langfristige Sicherheit eines attraktiven Messetermins die Relevanz und Reichweite der Messe weiter stärken wird.“

PSI 2026 bleibt in Düsseldorf

Bevor es 2027 nach Köln geht, findet die nächste PSI wie gewohnt vom 7. bis 9. Januar 2026 in Düsseldorf statt.

Der Wechsel nach Köln ist kein Abschied, sondern ein Aufbruch – mit dem klaren Ziel, die PSI als wichtigsten Branchentreff in Europa weiterzuentwickeln.

👉 Alle weiteren Infos zum Standortwechsel finden Sie in der Pressemitteilung.