Toppoint und Intraco Trading bündeln ihre Kräfte
Veröffentlicht am 31.01.2023
Toppoint B.V. aus Hengelo (OV) und Intraco Trading B.V. aus Wormerveer haben ihre Kräfte gebündelt. Die Intraco-Aktivitäten „Promotional technology“ und „Loyalty & Incentives“ werden ab Mitte Februar 2023 von Toppoint fortgesetzt. „Die Produktpaletten der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt, sodass wir unseren Kunden ein noch breiteres und tieferes Sortiment anbieten können“, sagt Bas Lensen, CEO von Toppoint. Mit der Integration der Intraco-Aktivitäten hat Toppoint sein Markenportfolio erweitert (einschließlich Xoopar, Xtorm, Jays, Philips, Fresh ’n Rebel, etc.). Dies schafft nach Unternehmensangaben ein breites Angebot an hochwertigen Technologieprodukten und stärkt damit die Position von Toppoint auf dem europäischen Markt. Die gesamte Kollektion und die neuen Produkte können ab Mitte Februar 2023 über die Extranetseite von Toppoint B.V. bestellt werden. Bis dahin gelten die bekannten Kontakte bei Intraco. Henk Duijsters, Interims-Direktor & Vorstandsmitglied der Intraco Holding: „Neben den erweiterten Möglichkeiten in Bezug auf Produkt- und Marktentwicklung gewährleistet diese Integration eine Kombination von Aktivitäten. Vor allem aber wird die Bündelung der Kräfte und des Know-hows zu einem verbesserten Service und Support führen.“ Der Integrationsprozess obliegt Bettina Peereboom (Interim CFO), Edgar Schreuder und Gilbert Schenkhuizen in Zusammenarbeit mit dem Management von Toppoint und Henk Duijsters. CEO Marc Zwiers und Commercial Manager Benelux Rico Hoeboer haben ihre Arbeit bei Intraco beendet.
Über Toppoint und Intraco
Toppoint B.V. und Intraco Trading B.V. sind Teil des schwedischen börsennotierten Unternehmens New Wave Group AB. Die New Wave Group entwirft, erwirbt und entwickelt Marken sowie Produkte in den Bereichen Geschäftsausstattung, Geschenkartikel und Heimtextilien.