Nachhaltigkeit: Erfolgsfaktor für das Marketing
Veröffentlicht am 15.03.2023
Welche Marketingthemen haben die größte Relevanz? Über welche Kommunikationskanäle verbreiten Marken ihre Botschaften? Wie sieht es mit Investitionen und Budgets aus? Das Handelsblatt Research Institut (HRI) und die absatzwirtschaft haben Marketingverantwortliche zu diesen Themen befragt. Das Ergebnis: „Grüne Themen“ stehen bei Marketingverantwortlichen ganz oben. Nachhaltigkeit und Klimawandel rangieren unter den abgefragten Top10-Themengebieten auf den Positionen 1 und 2. Die Investitionspläne der Manager*innen sind deutlich online-orientiert. Hier liegt „Digital“ knapp vor „Social Media“ (eigene Accounts) und Außenwerbung.
Alle Ergebnisse der Umfrage, die absatzwirtschaft in ihrem Beitrag „Nachhaltigkeit wird zum Erfolgsfaktor für das Marketing“ zusammengetragen hat, können Sie hier nachlesen.
Bild: © Blue Planet Studio – stock.adobe.com