Wie eine ‚Limited Edition‘ entsteht
Veröffentlicht am 22.03.2023
Kalfany Süße Werbung, traditionsreicher Spezialist für werbestarke Süßigkeiten, reüssiert seit diesem Jahr mit allen Fruchtgummi- und Hartkaramellen-Produkte aus eigener Herstellung unter der Marke „Bären Company“. Dahinter steht ein ‚bärenstarkes‘ Team talentierter Produktentwicklerinnen, die am Standort Herbolzheim neue, innovative Fruchtgummisorten kreieren – und das von der Rohwarenauswahl bis zum Fertigprodukt. Auf der PSI Anfang dieses Jahres überraschten die Expertinnen die Besucher des Kalfany-Standes mit einem optisch wie geschmacklich außergewöhnlichen Premiere: der Limited Edition 2023 Lavender Lime – Fruchtgummi-Bärchen in der Trendfarbe Lila mit fruchtig-frischem Lavendel-Limetten-Geschmack. Die Probiertütchen der neuen Sorte waren im Nu vergriffen und die lila Bärchen ernteten durchweg positives Feedback. Wir haben den Damen bei der Entwicklung der ‚Limited Edition‘ über die Schultern geschaut und berichten in einer der nächsten Ausgaben des PSI Journals über das „Making of Lavender Lime“.
Bild: Die Kalfany-Produktentwicklerinnen Linda Schmelter und Dorothee Kühn haben lange an der passenden Rezeptur getüftelt.