Product Finder

Hotline Onlinetool

Russell Athletic USA launcht Kids-Kollektion mit ZARA

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 24.03.2023

Russell Athletic kooperiert mit ZARA. Die amerikanische Muttermarke von Russell Europe launcht mit dem spanischen Modelabel eine Kapsel-Kollektion für Kids, die mit sportlich-minimalistischen Essentials Bezug auf die traditionsreiche Geschichte der Marke Russell Athletic nimmt.

Die Russell Athletic x ZARA Kids-Kollektion umfasst sportlich-moderne Essentials wie grau-melierte Hoodies und Jogger, die mit einer Mischung aus Normcore, Utility und Streetwear-Minimalismus auf aktuelle Trends antworten. Darüber hinaus bietet die Kollektion einen Mix aus lockeren und taillierten Schnitten und eignet sich perfekt für Ton-in-Ton-Lagenlooks, die im Frühjahr 2023 besonders punkten. Zu den Highlights der Kollektion gehören farblich aufeinander abgestimmte Sets, Shorts mit geradem Bein, Oversize-Logoshirts sowie sportliche Retro-Farbakzente in Rot und Blau – eine klare Hommage an die Markengeschichte von Russell Athletic. Hochwertige Logo-Prints, Schriftzüge und Silikon-Details setzen darüber hinaus spannende Akzente.

Zur Markengeschichte: Im März 1902 gründete der 26-jährige Amerikaner Benjamin Russell die Russell Manufacturing Company – die Geburtsstunde der Traditionsmarke für Team Wear, Russell Athletic. Benjamin Russell gilt als Erfinder des Sweatshirts. Das kultige Kleidungsstück ist heute ein Must-have in jedem Kleiderschrank und für jedes Team.
In Europa setzt Russell Europe Maßstäbe in Sachen Team Wear: Mit der Authentic Sweats Kollektion überzeugt die Marke mit hochwertigen Stoffen, modernen Farben und zeitgemäßen Schnitten. www.russelleurope.com