Product Finder

Hotline Onlinetool

Neues elasto-Logistikzentrum feierlich eingeweiht

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 09.05.2023

Bei elasto gab es allen Grund zum Feiern. Am 5. Mai konnte der renommierte Werbeartikelhersteller und -lieferant aus Sulzbach-Rosenberg nach 17-monatiger Bauzeit sein neues Logistik- und Produktionszentrum am Firmenhauptsitz offiziell einweihen. Die neue Halle mit einer Grundfläche von 5.400 Quadratmetern umfasst ein teilautomatisiertes Hochregallager für rund 5.500 Palettenstellplätze sowie ein automatisiertes Kleinteilelager mit Fördertechnik und einer Kapazität von rund 7.000 weiteren Stellflächen.

„Mit dem neuen Logistikzentrum stärken wir nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit, sondern sichern auch die Produktion und die damit verbundenen Arbeitsplätze an unserem Heimatstandort, was mich besonders freut“, so Geschäftsführer Markus Sperber, der mit seinem Bruder Frank Sperber das Unternehmen in 2. Generation leitet. Der Einladung zur Einweihungsfeier waren rund 450 Gäste gefolgt, darunter zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Als Einweihungsgeschenk hatten die Gäste Geld für einen „Einweihungsbaum“ gesammelt, um diesen symbolisch der Geschäftsführung zu übergeben. Der Baum soll nun auf dem elasto- Gelände gepflanzt werden und einen Ehrenplatz erhalten.

Nach dem offiziellen Part hatten die Gäste die Möglichkeit, die Produktionsstätten bei individuellen Führungen zu besichtigen und einen Einblick in die Arbeitsabläufe zu erhalten. Dabei wurden auch unterschiedliche Produkte und Prozesse gezeigt. Regionale Spezialitäten sorgten fürs leibliche Wohl. Abgerundet wurde die Feier durch stimmungsvolle Songs der Band Aeroplane. Tags darauf veranstaltete elasto anlässlich der Eröffnung noch einen „Tag der offenen Tür“ mit vielen Abwechslungen Werksführungen, zu dem sich mehr als 1.200 interessierte Besucher einfanden. (Wir berichten in der Juliausgabe des PSI Journals ausführlich.) www.elasto.de