Product Finder

Hotline Onlinetool

wmm: Das Nachhaltigkeitslevel steigt

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 04.09.2023

Die Werbemittelmesse München – kurz wmm – findet am 17. Januar 2024 zum 25. Mal statt. Bei den gezeigten Produkten steht längst schon das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund, von den Messeveranstaltern – dem Organisator Promo Event mit den Trägeragenturen admixx GmbH, Holfelder GmbH, ipm Gruppe, Hagemann Gruppe und jetzt auch Company 4 Marketing Services – seit einiger Zeit zusätzlich mit einem eigenen Nachhaltigkeitsareal gehighlightet.

Seit 25 Jahren legt die wmm ihre Gänge und Cateringflächen mit Gangläufern aus. Nicht nur trägt dies zur farblichen Gesamtgestaltung der Messe bei, es betont gleichzeitig die hohe Qualität des Events und bietet Ausstellern und Besuchern eine komfortable Umgebung für fokussierte Beratungsgespräche. Auch hier setzen die Organisatoren zum „Silbernen“ ein „grünes“ Statement: Ab der Jubiläumsmesse werden nur noch nachhaltige Teppiche ausgelegt. „Diese Teppiche werden ohne Latex und ganz ohne Wasserverbrauch hergestellt, was einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit für uns und unsere Messe darstellt“, sagt Sebastian Pfaffenzeller, Projektleiter der wmm. Laut Hersteller werden bei der Produktion dadurch 35% weniger CO2 freigesetzt und über 80% Gas eingespart. Gleichzeitig wird der Teppich nach der Messe geschreddert, das Material wird zu KFZ-Fußmatten und Dämm-Material wiederverarbeitet. www.werbemittelmesse-muenchen.de