Touchmore nun Teil der WER GmbH
Veröffentlicht am 06.09.2023
Vor über 25 Jahren gründete Olaf Hartmann die Marke Touchmore. Sein Ziel: Werbeartikel nicht als Geschenk, sondern stärker als ein haptisches Medium im Marketingmix zu etablieren. Fortan wurden Faltwerk Cubes, Magic Flyer, Logoloops oder FLIXCARDs und der Original Rubik‘s Würfel zu erfolgreichen Botschaftern großer Marken. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die seit September 2023 nun als Teil der WER GmbH weitergeschrieben wird. „Wir freuen uns alle sehr, die WER als Partner für Touchmore gefunden zu haben. Mit unserem überschaubaren Sortiment waren wir zwar erfolgreich, konnten unser Potential aber nie voll ausschöpfen, weil unsere Möglichkeiten begrenzt waren. Das große Leistungsspektrum der WER GmbH mit Fullservice, E-Commerce, Import und vielem mehr gibt uns nun die Möglichkeit, unsere Kunden noch umfänglicher zu betreuen und öffnet uns zudem die Tür zu weiteren, spannenden Kundesegmenten“, erklärt Olaf Hartmann. Aufgrund des großen Erfolgs von Touchmore hat Hartmann nach eigenen Angaben „mit dem Bestseller TOUCH das Standardwerk über den Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing geschrieben“. Darüber hinaus hat er das Multisense Institut gegründet, dem er künftig noch mehr Zeit widmen möchte. Wie sein langjähriger Weggefährte Sven Scharr steht Hartmann der WER GmbH für die Weiterentwicklung von Touchmore künftig beratend zur Seite.
„Wir sind seit vielen Jahren Fans des Touchmore-Sortiments und waren daher sofort begeistert und auch ein wenig stolz, als Olaf uns gefragt hat, ob wir Lust hätten, Touchmore mit ihm unter unserem Dach weiterzuentwickeln“, berichtet Mirco Häßlich, zusammen mit Alex Heinecke und Marc Strickrodt Inhaber der WER GmbH. „Neben dem spannenden Sortiment freuen wir uns vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem Touchmore-Team. Die Eigendynamik und die vielen Impulse, die bis jetzt schon eingebracht wurden, machen Lust auf mehr“, ergänzt Alex Heinecke. Mit der nunmehr elften Übernahme setzt die WER GmbH ihre Expansionsstrategie durch organisches und anorganisches Wachstum weiter fort. Mit ihren gut 80 Mitarbeitern und der Positionierung im Strecken-, Fullservice- und Onlinebusiness hat sich die WER GmbH einen Namen in der Werbemittelbranche gemacht und betreut Kunden in Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. „Wir freuen uns, auch in den aktuell anspruchsvollen Zeiten ein seriöser und verlässlicher Ansprechpartner für Kollegen sein zu können, die sich mit der Nachfolge oder der künftigen Ausrichtung ihres Unternehmens beschäftigen“, erklärt Mirco Häßlich.
www.wer-gmbh.de
Bild: v.l.: Olaf Hartmann, Alex Heinecke, Mirco Häßlich, Marc Strickrodt
Bildnachweis: WER GmbH