Product Finder

Hotline Onlinetool

Starker Start in Essen

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 08.09.2023

Der Start auf neuen Wegen ist gelungen: Die von S&P Werbeartikel gegründete und mittlerweile als feste Größe etablierte Herbst-Veranstaltung für Industriekunden – die Werbeartikelmesse NRW – erlebte am 7. September eine weitere erfolgreiche Auflage, allerdings an neuem Ort und mit neuem Konzept. Bislang zunächst in Meerbusch, dem Hauptsitz von S&P, und zuletzt in den Rheinterrassen Düsseldorf inszeniert, verlagerte sich der Schauplatz für die vielseitige und spannende Welt innovativer ‚Hapticals‘ nun in die Essener Grugahalle, einer Location mit langer Historie und unverwechselbarem Charakter.

Grund dafür war die Kooperation von S&P Werbeartikel mit zwei weiteren Werbemittelspezialisten, den Unternehmen vertriebskick‘ GmbH aus Oberhausen und Blue Chili Promotions aus Mühlheim a.d. Ruhr, die sich dem Erfolgskonzept dieses Events angeschlossen haben. „Mit unseren neuen Messe-Partnern verbindet uns seit einigen Jahren schon ein vertrauensvoller Austausch zu Marktentwicklungen und Best-Practice- Erfahrungen. Zusammen sind wir uns einig geworden, unsere Kräfte in der Zukunft bei der erfolgreichen Werbeartikelmesse NRW zu bündeln, um hier für alle Teilnehmer mehr zu sein als die Summe der Einzelteile“, erläutert S&P-Geschäftsführer Carsten Lenz die Hintergründe der neuen Zusammenarbeit.

Auf der Suche nach einer geeigneten Location fiel die Wahl auf die Grugahalle, das sie geographisch und infrastrukturell günstig zwischen Oberhausen und Meerbusch im Herzen des Ruhrgebiets liegt und zudem nun auch die logistisch benötigte größere Fläche Ausstellungsfläche bietet.  

Zur „Neuauflage“ der Werbeartikelmesse NRW erwarteten über 70 Aussteller die Gäste aus dem Industriekundenbereich. Die Organisatoren hatten mehr als 700 Anmeldungen zu verzeichnen. Daniel Thywissen, neben Lenz weiterer Geschäftsführer von S&P, zeigte sich am Messetag begeistert von der Besucher-Resonanz: „Der Andrang hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Zu Beginn ist die Halle förmlich gestürmt worden von Kunden, darunter auch viele spontane Interessenten. Bislang hatten wir auch schon sehr hochwertige Anfragen zu verzeichnen. Wir merken schon deutlich, dass wir der Veranstaltung durch die neue Konstellation einen weiter gestiegenen Wert geben.“ Alles in allem ein rundum gelungener Tag für das neue Veranstaltertrio. (Wir berichten ausführlich in der Novemberausgabe des PSI Journals.) http://werbeartikelmesse-nrw.de

Bild: Schauplatz für die Welt innovativer ‚Hapticals‘ war die Essener Grugahalle, eine Location mit langer Historie und genügend Platz für über 70 Aussteller und zahlreiche Besucher.