Product Finder

Hotline Onlinetool

Wechsel im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 07.11.2023

Wie die Faber-Castell AG – weltweit renommiertes Unternehmen für hochwertige Produkte zum Schreiben, Zeichnen und kreativen Gestalten sowie dekorativer Kosmetikprodukte – mitteilt, legt Gerhard Berssenbrügge zum Ende des Jahres 2023 gemäß den unternehmensinternen Regularien altersbedingt sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender der Faber-Castell AG nieder. Als neues Mitglied des Aufsichtsrats rückt der ehemalige CEO der Schleich Gruppe, Dirk Engehausen, nach.

Berssenbrügge hatte den Aufsichtsrat seit 2015 geleitet. Zuvor war er vier Jahre lang Mitglied des Gremiums. „Wir bedanken uns bei Gerhard Berssenbrügge, der unser Unternehmen mit viel Verantwortungsbewusstsein und profundem Konsumgüter- und Marken-Know-how viele Jahre lang ausgezeichnet beraten und in dem so wichtigen Transformationsprozess der letzten Jahre hervorragend unterstützt hat“, so Charles Graf von Faber-Castell, der als Vertreter der Gesellschafterfamilie der 9. Generation Mitglied im Aufsichtsrat ist. „Die Entwicklung der Faber-Castell Gruppe wäre ohne den Beitrag von Herrn Berssenbrügge nicht so erfolgreich verlaufen.“

Berssenbrügges Nachfolger Dirk Engehausen leitete über acht Jahre lang das Spielwarenunternehmen Schleich, Markenhersteller von realistischen Figuren und Spielsets. Zuvor war er unter anderem als Vorstand Vertrieb bei Tchibo sowie über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei Lego tätig, zuletzt als Vorstand für den Geschäftsbereich Europa. www.faber-castell.com

Bild: Der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende der Faber-Castell AG Gerhard Berssenbrügge. © Faber-Castell