3 Fragen an Agustina Campos zu der Teilnahme von BIC Graphic Europe an der PSI 2024
Veröffentlicht am 26.12.2023
BIC Graphic Europe kommt 2024 zurück zur PSI. Zwei Wochen vor Messestart haben wir mit Communications Manager Agustina Campos über Herausforderungen und Trends der Branche, sowie über die Erwartungen des börsennotierten Werbeartikel-Lieferanten an die PSI 2024 gesprochen.
Agustina, BIC Graphic Europe kommt 2024 zurück zur PSI: Was gab den Ausschlag?
Agustina Campos: „Wir von BIC Graphic freuen uns, 2024 wieder an der PSI teilzunehmen. Diese Rückkehr ermöglicht es uns nicht nur, bestehende Beziehungen zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen, sondern bietet auch eine ideale Gelegenheit, unsere nachhaltigen Lösungen zu präsentieren, die unsere gemeinsame Zukunft gestalten. Unsere Teilnahme an der PSI unterstreicht unser unerschütterliches Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit, was unsere Position in der Branche festigt. Unser Ziel ist es, Kunden innovative Lösungen zu bieten, die modernste Innovation nahtlos mit Umweltfreundlichkeit verbindet.“
Vor welchen Herausforderungen steht die Werbeartikelbranche aus eurer Sicht und welche Trends beobachtet ihr?
Agustina Campos: „Wir gehen aktiv auf Branchen-Herausforderungen ein und sind stets Vorreiter bei wichtigen aktuellen Themen, insbesondere in zwei zentralen Bereichen:
Nachhaltigkeit: Als Pioniere in Sachen Nachhaltigkeit freuen wir uns über das wachsende Interesse aller Interessengruppen an diesem wichtigen Thema. BIC Graphic verpflichtet sich, authentische und umweltverantwortliche Optionen anzubieten, einschließlich nachfüllbarer Produkte und umweltfreundlicher Materialien.
Nachfrage-Dynamik: Eine Herausforderung, der wir gegenüberstehen, ist die Unvorhersehbarkeit der Nachfrage von Monat zu Monat, was die Komplexität des Geschäfts für Hersteller wie uns erhöht. Unser modernes IT-System und die Fertigungsinnovationen der letzten Jahre ermöglichen es uns jedoch, hervorragend auf diesen Trend zu reagieren.„
Was können PSI-Besucher von BIC Graphic auf der PSI erwarten?
Agustina Campos: „Auf der PSI liegt unser Fokus darauf, Lösungen vorzustellen, die auf die aktuellen Markttrends eingehen. Nehmen wir das Thema Nachhaltigkeit: Auf der PSI zeigen wir unsere breite Palette innovativer und umweltverantwortlicher Werbeartikel, darunter nachfüllbare Produkte und die Verwendung natürlicher Materialien.
In Sachen Kundenorientierung machen wir BIC Graphic‘s Engagement für exzellenten Service und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden greifbar durch die Präsenz unserer multinationalen und lokalen Kundenservice- und Vertriebsteams. Während der PSI werden wir Gespräche an unserem Messestand anbieten, um kundenspezifisch beraten zu können.
Für unsere innovativen Veredelungen bietet die PSI 2024 eine ausgezeichnete Plattform, um die vielfältigen Optionen zu präsentieren, die durch unsere integrierte Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelt wurden. Wir sind stolz auf unsere Produkte, die dank ihrer fortschrittlichen Dekorationstechniken und funktionalen Eigenschaften großen Anklang finden. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung stellt sicher, dass wir in diesen wichtigen Bereichen weiterhin Pioniere bleiben.
Wir freuen uns darauf, den Besucher:innen unsere Innovativen und nachhaltigen Lösungen auf der PSI 2024 zu präsentieren. Besuchen Sie uns am Stand 10A18 und erkunden Sie die neuesten Trends in der Werbeartikelbranche!“