Product Finder

Hotline Onlinetool

S&P Werbeartikel erweitert Unternehmensführung

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 12.01.2024

Der Meerbuscher Werbemittelhändler S&P erweitert seine Chefetage. Neben den beiden Inhabern Carsten Lenz und Daniel Thywissen ergänzt mit dem Jahreswechsel der langjährige Vertriebsleiter Matthias Janßen die Geschäftsführung.

„Herr Janßen hat einst als Praktikant bei S&P noch unter der Führung meiner Eltern begonnen. Nach seiner Ausbildung und ersten beruflichen Erfahrungen im Personalwesen hat er seit seiner Rückkehr zu S&P vor acht Jahren tagtäglich bewiesen, wie sehr sein Herz für Werbeartikel und unsere Firma schlägt“, erläutert Carsten Lenz. Schon vor zwei Jahren war Matthias Janßen als Prokurist mit erster Führungsverantwortung durch die Inhaber ausgestattet worden. Nach seiner Weiterbildung eines Unternehmer-Seminars erfolgte nun die Berufung in die Geschäftsführung.

Inhaber Daniel Thywissen zieht sich bei S&P aus dem operativen Geschäft auf eigenen Wunsch zurück und überlässt die tägliche Unternehmensführung dem neuen Duo Lenz und Janßen. „Ich werde die Geschicke weiterhin auf strategischer Ebene und im Hintergrund mit organisatorischen Themen begleiten“, so Thywissen. „In der aktuellen Konstellation ist S&P bestens aufgestellt, um das anstehende weitere Wachstum zu gestalten und freue mich, diese Entwicklung künftig mit etwas Abstand miterleben zu dürfen.“

„Ich freue mich sehr über die Beförderung und das darin gesetzte Vertrauen in meine Person. Gemeinsam mit dem Team stehen viele Projekte für dieses Jahr an, die ich nun in der neuen Funktion verantwortungsbewusst zum Erfolg führen werde“, so Matthias Janßen. S&P wird neben dem weiter erfolgreichen Partnerprogramm das Angebot der „Flex-Service“- Dienstleistungen um Lagerlogistik und dazugehörigen Online-Lösungen für die Kunden vorantreiben. „Die Resonanz der Kunden ist überwältigend und stärkt die Wachstumsambitionen des S&P-Teams“, erklärt Carsten Lenz. „Die inhaltlichen Strukturen zu diesem Erfolgsmodell sind maßgeblich von Herrn Janßen gestaltet worden. Für uns ein weiterer Beweis, mit ihm die richtige Personalentscheidung für die Zukunft des Unternehmens getroffen zu haben.“

S&P wurde in seiner heutigen Struktur 2014 von Thywissen und Lenz entwickelt. Das Unternehmen hat aktuell neben der Zentrale in Meerbusch einen weiteren festen Standort in Bückeburg, geleitet von Katrin Hitzemann und ergänzt um mehrere Kreativberater, die sich S&P’s Partnerprogramm angeschlossen haben. www.sp-werbeartikel.de

Bild: Die maßgeblichen Drei von S&P (v.l.): Daniel Thywissen, Matthias Janßen und Carsten Lenz posieren auf der PSI 2024 vorm Stand von koziol.