Product Finder

Hotline Onlinetool

GWW Newsweek mit lebhaftem Start

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 29.02.2024

Am Mittwoch, dem 28. Februar, startete die Reihe der seit 2003 etablierten GWW-NEWSWEEK in der Halle 1.2 der Messe Frankfurt. Rund 140 ausstellende Werbeartikelhersteller und -lieferanten, darunter renommierte Anbieter mit breitem Sortiment, spezialisierte Produzenten wie auch junge Start-ups, erwarteten mit ihren „Klassikern“, Neuheiten und Trendideen die von den (zum Teil an eigenen an Countern vertretenen) Werbeartikelhändlern und -beratern eingeladenen Repräsentanten aus dem Industriekundensektor. Der Auftakt der NEWSWEEK-Reihe war geprägt von lebhaftem Betrieb. Die Veranstalter, der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW), registrierten an diesem Tag insgesamt 583 Besucher (knapp 19% mehr als im Vorjahr) und zeigten sich sehr zufrieden mit dieser Frequenz.

Tags zuvor fand an gleicher Stelle die nach mehrheitlichem GWW-Mitgliederwunsch auf einen Tag komprimierte Frühjahrs-TREND (ausschließlich für professionelle Werbeartikelhändler und -berater) statt, die in den beiden Jahren zuvor jeweils zweitägig in der Koelnmesse ausgetragen worden war. Diese stieß bei den Ausstellern auf geteiltes Echo. Neben positiven Stimmen berichteten andere von nachmittags zunehmend leeren Gängen. Außerdem verzichteten einige der NEWSWEEK-Aussteller auf die Teilnahme an der Frühjahrs-TREND mit Verweis auf die zeitliche Nähe zur PSI Messe zum Jahresbeginn. Der GWW zählte an diesem Tag 509 Besucher.

Die NEWSWEEK selbst findet ihre Fortsetzung im April und Mai dieses Jahres und gastiert noch in Bielefeld, Dortmund, Dresden, Berlin, Hamburg, Stuttgart und München. Weitere Informationen und Details hierzu unter: https://gww-newsweek.de

Bild: Der Auftakt zur diesjährigen GWW-NEWSWEEK-Reihe in der Messe Frankfurt war von lebhaftem Besucherzuspruch geprägt.