Product Finder

Hotline Onlinetool

500 – 60 – 5.000

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 13.03.2024

500 – 60 – 5.000: Diese bemerkenswerten Zahlen stehen für den diesjährigen Werbemitteltag von Bartenbach in Mainz, der am 7. März in Mainz stattfand. Rund 500 Besucher*innen haben an den Ständen von 60 ausstellenden Firmen rund 5.000 Werbemittel in Augenschein genommen. Ob die Gäste nun aus der Hotelbranche oder dem Stadtmarketing kamen, aus der Industrie oder dem Handwerk, von Versicherungsunternehmen oder aus dem öffentlichen Dienst: Alle kennen die Vorteile der Werbung zum Anfassen und wurden auf der Suche nach individualisierbaren Artikeln aller Art in der „Arena der Ideen“ fündig, denn die Auswahl – von Schokolade und Kleidungsstücken über Regenschirme und Gewürze bis zu Insektenhotels – war groß.

Schauplatz des mittlerweile 18. Werbemitteltags von Bartenbach Werbemittel und der Bartenbach AG war erneut das moderne Ambiente der MEWA ARENA. Passend dazu gab es auch wieder eine Autogrammstunde mit einem Fußballprofi des Bundesligisten FSV Mainz 05 – diesmal erfüllte Torwart Robin Zentner die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche.

Tobias Bartenbach, Geschäftsführer von Bartenbach Werbemittel, zeigte sich hoch zufrieden: „Wir hatten ein fantastisches Fachpublikum, das unser Gesamtpaket von haptischer Werbung, Unterhaltung und Wissen interessiert genutzt hat. Vielen Dank an unsere Ausstellerinnen und Aussteller und natürlich an unsere Bartenbach-Crew – sie alle haben auch den 18. Werbemitteltag zu einem besonderen Erlebnis gemacht.“ Zur Zufriedenheit der Gäste hat ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm beigetragen: Es gab Führungen durchs Stadion, Modeschauen für Firmen- und Arbeitskleidung und informative Vorträge, etwa zur Sichtbarkeit von Marken und zu Social Media.

Jetzt schon in den Kalender eintragen können sich Werbemittel-Produzenten und -Kunden den 13. März 2025 als Termin des nächsten Werbemitteltags von Bartenbach. Und ein halbes Jahr vorher, am 11. und 12. September 2024, feiert der „kleine Bruder“ eine Neuauflage: Dann lädt Bartenbach wieder zur Werbemittel-Hausmesse „Tag der offenen Kür“ im Kaufmannshof 1 in Mainz. www.bartenbach-werbemittel.de

Bild: Der Werbemitteltag am 7. März in der Mainzer Mewa Arena war für die Organisatoren und die Aussteller ein voller Erfolg. Foto: Bartenbach