Product Finder

Hotline Onlinetool

Messe für nachhaltige Werbemittel mit erfolgreicher dritter Auflage  

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 26.03.2024

Am 21. März 2024 öffnete die WerbeWelt, die Messe mit dem Fokus auf nachhaltige Werbemittel, bereits zum dritten Mal ihre Pforten. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 5.000 Quadratmetern in der Zenithhalle München präsentierten 111 ausstellende Werbeartikelhersteller, -lieferanten und -Importeure ihr aktuelles Portfolio. Ein besonderer Fokus der Messe liegt auf den neuesten Trends und Innovationen der Branche aus nachhaltiger Herstellung, fairem Handel und regionalen Produktion.

Die gastgebenden Träger der WerbeWelt 2024 – sieben Werbemittelhändler aus Bayern (AmedeA Werbepräsente, dkpromotion, EIDEX, kicks-promotion, products & more, werbemax sowie w+i) – zählten bei 1.043 Anmeldungen insgesamt 652 Industriekunden aus verschiedenen Branchen als Besucher. Laut Veranstalter wurden vor Ort 10.339 Anfragen digital erfasst (exklusive zusätzlicher Anfragen auf Papier, die noch nachgearbeitet werden).

Den Erlebnischarakter der WerbeWelt 2024 mit der im Mittelpunkt stehenden Produktvielfalt ergänzte ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot: Eine Coffee Lounge mit einem professionellen Barista servierte Kaffeespezialitäten, während das Catering mit leckeren Schmankerln verwöhnte. Für die Besucher gab es zur Begrüßung zudem einen Sekt. Von den Gästen allenthalben gelobt wurde auch die fachkundige wie freundliche Beratung durch die Teams der Veranstalter.

„Die WerbeWelt 2024 war ein voller Erfolg und bestätigte erneut die wachsende Bedeutung nachhaltiger Werbemittel“, resümiert Thomas Gottschall, Geschäftsführer der EIDEX GmbH, und ergänzt: „Die hohe Anzahl an Anmeldungen und die positive Resonanz von Besuchern und Ausstellern unterstreichen die Relevanz dieser Messe für die Branche.“ Kontakt: www.eidex.de

Bild: Gruppenbild mit Trägern und Ausstellenden der WerbeWelt 2024.