Product Finder

Hotline Onlinetool

KICK AND RUSH und VAN BAVEL bündeln Kräfte

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 27.05.2024

Die Unternehmen KICK AND RUSH und VAN BAVEL – Enjoy Giving haben sich zur KICK AND RUSH GROUP zusammengeschlossen. Laut einer Mitteilung der beiden Firmen „macht dieser strategische Zusammenschluss die belgische Gruppe zu einem der wichtigsten Akteure in Westeuropa“ im Merchandise-Bereich.

Die neu gegründete KICK AND RUSH GROUP hat sich zum Ziel gesetzt, die „authentischen Verbindungen zwischen Marken, Unternehmen und Menschen zu schaffen, indem sie schlanke Lösungen mit einer menschlichen Note anbietet“.

„Das richtige Produkt in der richtigen Form, das eine klare Strategie unterstützt, ist das, was eine authentische Verbindung zwischen Ihrer Marke und Ihrem Publikum herstellen wird“, sagt Tom Verhaert, CEO von KICK AND RUSH. „VAN BAVEL – Enjoy Giving genießt einen ausgezeichneten Ruf im Bereich der Markenartikel und arbeitet mit renommierten Marken wie Chiquita, Barry Callebaut, Volkswagen (D’Ieteren) und Makita zusammen. Ihr Know-how passt perfekt zur umfangreichen Kundenliste von KICK AND RUSH, zu der Toyota, Veolia, Dassault, Daikin, Komatsu und viele andere gehören“, so Verhaert weiter.

Während VAN BAVEL – Enjoy Giving über langjährige Erfahrung im Streckengeschäft und im Management einzelner Projekte verfügt, zeichnet sich KICK AND RUSH durch seinen Ansatz für umfassende globale und lokale Merchandise-Programme aus. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erstellung von vollständig integrierten digitalen Lösungen, Webshops und Lagerhaltung, wobei es seinen Kunden absolute Transparenz und Sicherheit bietet.

Fachwissen und Transparenz in Bezug auf ESG sind wesentliche Qualitäten, die die neue KICK AND RUSH GROUP, die nun durch VAN BAVEL – Enjoy Giving verstärkt wird, mitbringt. Durch den Zusammenschluss erzielt die Kick And Rush-Gruppe laut Mitteilung einen gemeinsamen Umsatz von 30 Millionen Euro. Durch die Fusion werden Van Bavel – Enjoy Giving und Kick And Rush nahtlos in die Kick And Rush Group integriert. Michel Van Bavel, ehemaliger CEO von Van Bavel – Enjoy Giving, übernimmt Position des Chief Growth Officer.

Tom Verhaert, CEO von Kick And Rush, kommentiert: „Unsere Kunden verlangen echte Transparenz und Zuverlässigkeit. Daher war es eine naheliegende Entscheidung, das Know-how und die Technologie beider Unternehmen in einem einzigen, starken Team zu vereinen. Während wir bereits in über 90 Länder exportieren, stärkt uns dieser Zusammenschluss, um die Bedürfnisse der westeuropäischen Organisationen zu erfüllen. Die Kunden werden von diesem Zusammenschluss profitieren, da er das Beste aus beiden Welten vereint und noch mehr Erfahrung, Kreativität und Kompetenz sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene bietet.

Michel Van Bavel, CEO von Van Bavel, fügte hinzu: „Der Zusammenschluss mit KICK AND RUSH ermöglicht es uns, unsere mehr als 70-jährige Erfahrung und Kompetenz auf die nächste Stufe zu heben. Unser Gespür für kreative Vorschläge, unser Geschick bei der Beschaffung des richtigen Objekts und unser Gespür für Kundenbetreuung werden nun durch einen soliden technischen und organisatorischen Rahmen ergänzt. Darüber hinaus können wir durch die Aufnahme von Nachhaltigkeitsexperten in unser Team eine verbesserte Unterstützung bei der Berichterstattung und der Einhaltung von Vorschriften, z. B. für CSRD, anbieten.“

Zu den Unternehmen

Kick And Rush bietet umfassende Lösungen für Markenartikel an, von der Erstellung kundenspezifischer Artikel bis hin zur Abwicklung und Erfüllung. Mit operativen Systemen, einschließlich E-Commerce-Lösungen und einem hochmodernen Lager, arbeitet das wachsendes Team von Merchandising-Experten daran, authentische Verbindungen zwischen Marken, Unternehmen und Menschen herzustellen.

Seit 1953 reüssiert VAN BAVEL – Enjoy Giving als Werbemittelspezialist. Das erfahrene Team kümmert sich von der Ideenfindung bis zur Lieferung um wirkungsvolle Kampagnen. Im Portfolio finden sich originelle Werbeartikel, Prämien und POS-Materialien. „Dank unseres Netzwerks zuverlässiger Partner garantieren wir wettbewerbsfähige Preise und Lieferzeiten und halten uns dabei an CSR- und Nachhaltigkeitsstandards. Mit fast siebzig Jahren Erfahrung ist VAN BAVEL ein vertrauenswürdiger Partner im Bereich Werbeartikel mit einer starken Präsenz in Flandern“, so die Selbstauskunft des Unternehmens. www.kickandrush.com

Foto: Thibaut Fontaine (Vorsitzender des Verwaltungsrats von Kick and Rush), Michel van Bavel (Gründer von Van Bavel), Tom Verhaert (CEO Kick and Rush). Bild: KICK AND RUSH