Product Finder

Hotline Onlinetool

Die Ikone – jetzt digital: Der neue LAMY safari note+

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 02.07.2024

Zahlreiche Studien beweisen: wer mit der Hand schreibt, denkt besser. Handschrift ist ein bedeutender Schlüssel für lebenslanges Lernen. Das Unternehmen Lamy mit seiner gleichnamigen Marke für hochwertige Design-Schreibgeräte setzt aufgrund dieser Erkenntnisse auf das Schreiben mit der Hand – analog und digital. Es ist Teil der Mission von Lamy, das Schreiben von Hand ins digitale Zeitalter zu überführen. Ab Juli 2024 profitieren auch iPad-Nutzer:innen von der außergewöhnlichen Lamy Expertise für ergonomische Schreibgeräte: Mit dem LAMY safari note+, der speziell für das iPad entwickelt wurde, ergänzt ein weiteres „Digital Writing“-Produkt das Portfolio der Marke. Basierend auf dem Weltbestseller LAMY safari verbindet er bewährte ergonomische Vorzüge mit aktuellster Technologie. Vier Farbvarianten ermöglichen dabei individuellen Ausdruck und verwandeln den LAMY safari note+ in ein Lifestyle-Accessoire.

Müheloses Schreiben mit der Hand

Der Launch des LAMY safari note+ erweitert das Sortiment für digitale Schreibgeräte der Marke um die Nutzung auf dem iPad. Das ergonomisch geformte Griffstück des LAMY safari note+ sorgt im digitalen Einsatz für müheloses Schreiben mit der Hand. Die feine Spitze sorgt für ein präzises und klares Schriftbild. Zusätzlich ermöglicht seine besondere Neigungs- und Druckempfindlichkeit in Kombination mit entsprechenden Apps, verschiedene Linienstärken und Schattierungen zu erzeugen, ähnlich einem Bleistift. Die Individualität der persönlichen Handschrift bleibt gewahrt.

Arbeiten mit unterschiedlichen Apps

Der LAMY safari note+ bietet zwei Funktionstasten für benutzerdefinierte Schnellzugriffe, die das Arbeiten mit unterschiedlichen Apps erleichtern. Die lange Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden und eine USB-C Ladefunktion für problemloses Aufladen bei paralleler Nutzung gewährleisten, dass der individuelle Kreativfluss zu keiner Zeit gestört wird. Beim Farbdesign steht Individualität im Vordergrund: All Black, White, Steel Black und Red. Wie sein analoges Gegenstück erlaubt damit auch der LAMY safari note+ das Setzen eines persönlichen Statements.

Den Features der Ikone treu

Der LAMY safari gehört zu den Klassikern im Schreibgerätesegment. „Der LAMY safari zählt seit 1980 zu den Design-Ikonen der Schreibgeräte“, so COO/CFO Peter Utsch. „Mittlerweile wurden über 60 Millionen Exemplare verkauft.“ Auch bei dem digitalen LAMY safari note+ bleibt Lamy den Features seiner Ikone treu: Die ergonomische Griffzone und der selbstfedernde Bügelclip sowie eine aufsetzbare Kappe zum Schutz der Spitze sind der analogen Version des LAMY safari entlehnt.

Für alle Schreibbegeisterten

Durch lange Erfahrung im Bereich analoger Schreibgeräte schafft es Lamy im digitalen Bereich, die spezifischen Bedürfnisse von Schreibbegeisterten jeden Alters zu erfüllen. „Mit dem Ausbau des Segments Digital Writing schaffen wir die Voraussetzungen, um die Handschrift als Lern- und Kreativkompetenz in die Zukunft zu führen“, so CEO Steffen Rübke. Dabei kommt der LAMY safari note+ in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz: als Begleiter für Schüler:innen und Studierende, als Tool für Young Professionals oder als Ausdrucksmittel für Künstler:innen und Creators.

Der LAMY safari note+ ist ab Juli 2024 erhältlich – im B2B-Bereich für für die D-A-CH Werbeartikelbranche über die Hamburger Distribution Exclusive Gifts B2B GmbH.

www.lamy.comwww.exclusive-gifts.com

Bild: © LAMY