Pinkcube.de jetzt offiziell CO2-neutral
Veröffentlicht am 07.08.2024
Pinkcube.de hat einen weiteren Erfolg in seinem Engagement für Nachhaltigkeit erreicht: Die Website ist nun offiziell CO2-neutral. Um den durch den Website-Traffic verursachten CO2-Ausstoß zu kompensieren, investiert das Unternehmen jährlich über die Initiative „CO2-neutrale Website“ in globale Klimaprojekte.
Vor fünf Jahren von der Godwood Group übernommen, hat Pinkcube.de kontinuierlich seine Dienstleistungen verbessert. Der kürzlich erfolgte Relaunch der Website bietet Kunden nun eine optimierte, benutzerfreundlichere Plattform, die den neuesten technischen Standards entspricht und ein verbessertes Einkaufserlebnis ermöglicht.
„Wir sind stolz darauf, unseren Kunden nicht nur erstklassige Werbeartikel, sondern jetzt auch eine nachhaltige Plattform zu bieten“, erklärt Tobias Gottwald, Geschäftsführer von Pinkcube.de. „Nachhaltigkeit ist in der Werbemittelbranche heute wichtiger denn je. Mit unserer CO2-neutralen Website möchten wir deshalb ein starkes Zeichen setzen und unseren Teil dazu beitragen, die CO2-Bilanz weltweit zu verbessern.“
Neben der CO2-Neutralität der Website setzt Pinkcube.de immer mehr auf nachhaltige Werbeartikeloptionen. „Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Einsatz für eine umweltfreundlichere Zukunft und verantwortungsbewusstes Handeln in der Werbemittelbranche“, so Gottwald abschließend. www.pinkcube.de/
Bild: © Pinkcube GmbH