Wo die Schweizer Branche pulsiert
Veröffentlicht am 27.09.2024
Am 25. und 26. September erlebte das eidgenössische Messedoppel – bestehend aus PromoSwissForum (PSF) und TOUCH – einen erneuten Auftritt in der Umweltarena in Spreitenbach bei Zürich: ideales Ambiente für eine zunehmend mit ökologisch verantwortungsvollen Produkten punktende Branche und Brennpunkt der Schweizer Werbeartikelwirtschaft.
Veranstaltet vom Verband der Schweizerischen Werbeartikelwirtschaft PromoSwiss begannen die beiden Messetage zunächst am 25. September mit dem PromoSwissForum, bei dem die Aussteller ihre Fachbesucher aus dem Werbemittelhandel erwarteten. Traditionell schloss sich am Abend dieses ersten Tages der locker-gesellige Apéro an, dem die ebenfalls schon angestammte „Gala-Night“ im Kreise von Lieferanten-Partnern und Kundengästen folgte, auf dem lecker gespeist werden durfte und die begehrten PromoSwissAwards verliehen wurden. PromoSwiss-Präsident Urs Germann iund Ina Klingele aus dem Vorstand moderierten launig wie sympathisch durch die Abendstunden. Einen besonders humorigen Akzent im Abendprogramm lieferte der Komiker Jörg Knör mit seinem parodistischen Stimmenrepertoire, das unter anderen auch Angela Merkel, Helmut Schmidt, Karl Lagerfeld oder Udo Lindenberg einschloss.
Der zweite Messetag war der sogenannten TOUCH gewidmet, dem Industriekundentag, der mit 952 Personen (2023: 860) für einen neuen Besucherrekord sorgte und das Interesse des Schweizer Business‘ an der Wirkkraft haptischer Werbung eindrucksvoll veranschaulichte. Die 12 einladenden Trägeragenturen – bb trading, Pandinavia, Kaiser Promotion, Eckert Werbeartikel, Gadget Factory, Simcia, Polydono, Cadolino, Lyreco, Promidea, Promonova und GRAFIC-DESIGN Dubach – erwarteten ihre Kunden an eigenen Countern und konnten sich über einen stetigen Besucherfluss freuen. Die nach 62 am Vortag auf 75 angewachsene Zahl an Ausstellern – darunter renommierte Lieferanten und (Marken-)Hersteller – präsentierten Neuheiten und Trends aus nahezu allen Produktbereichen der Branche. (Wir berichten ausführlich in der Novemberausgabe des PSI Journals.)
Foto: Wimmelbild Mikrokosmos Werbeartikel in der Umweltarena: Die TOUCH mit ihrem Angebot aus nählich allen Produktbereichen der Branche hat sich auf ihren Sektor zum Schweizer Industriekundenmagnet entwickelt.