Product Finder

Hotline Onlinetool

Welcome Home Tour 2024: Neuheiten in familiärer Atmosphäre  

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 12.12.2024

Am 12. Dezember ging die diesjährige Welcome Home Tour in der „Homebase“ der uma Schreibgeräte Ullmann GmbH in Fischerbach zuende. Auch in diesem Advent konnten sich die veranstaltenden Partnerunternehmen – Daiber, FARE, Geiger-Notes, Halfar, JUNG, Koziol, mbw, reflects, SND und uma – bei der Präsentation ihrer Bestseller, Trends und Neuheiten über zahlreichen Zuspruch ihrer Gäste seitens des Werbemittelhandels freuen. Zwar beschränkten sich die einladenden Lieferanten und Hersteller heuer auf drei Termine, doch tat das der Intensität der Veranstaltungen keinen Abbruch. An den drei Tourorten waltete eine nachgerade „großfamiliäre“ Atmosphäre, in der sich die Besucher jenseits der üblichen Jahresendhektik ausreichend Zeit nahmen, werbestarke Inspirationen für 2025 zu sammeln.

Spektakuläre Flugshow

Die Tour startete in Bielefeld beim Werbetaschenspezialisten Halfar System. Gastgeber in Taufkirchen im Süden von München war die SND PorzellanManufaktur. Hier wurden die Besucher in einem „außerhäusigen“ Location willkommen geheißen: der Jochen Schweizer Arena, einem Erlebnis- und Gastronomiepunkt mit Highlight-Attraktionen, darunter das sogenannte „Bodyflying“. Auch die Besucher der Welcome Home Tour kamen zweimal in den Genuss dieses „Indoor Skydiving“, bei dem junge Champions der Szene während einer Flugshow im Luftkanal ihre faszinierenden, scheinbar schwerelosen Darbietungen zeigten. Zudem gab’s auch noch drei Body-Flying-Gutscheine zu gewinnen. Die Stände der Aussteller waren im großzügigen Rund des Eventbereichs der Arena platziert, wo ausreichend Platz für eingehende Gespräche blieb. Der gastronomische Bereich umsorgte die Gäste mit schmackhaften Kreationen. So geriet dieser Tag – auch dank des Zuspruchs der zum Teil in Teamstärke erschienenen Werbemittelunternehmen – zu einem runden, erfolgreichen Ereignis. (Wir berichten ausführlich in der Februarausgabe des PSI Journals.)

Faszinierend waren die ästhetischen Darbietungen der jungen Flugshow-Elite.

Neues Konzept – neue Partner

Ab kommendem Jahr wird sich die Welcome Tour allerdings etwas wandeln. Die Unternehmen der Gruppe haben ihr Veranstaltungskonzept überarbeitet und versprechen sich mit einer Neustrukturierung und neuen Partnern „doppelt so viel Inspiration – bei gleichbleibender Qualität und persönlichem Austausch“. So wird die Welcome Home Tour ab 2025 erstmals an zweimal pro Jahr stattfinden: Zunächst mit mehreren Terminen gegen Ende des Jahres, dann mit weiteren im Frühling. Um die Attraktivität der Welcome Home weiter zu steigern, hat die Gruppe zudem gleich fünf neue Partner eingebunden. Zu den neuen Mitgliedern zählen die namhaften und auch für die Werbeartikelbranche bedeutenden (Marken-)Unternehmen Schwan-STABILO Promotion Products GmbH & Co. KG aus Heroldsberg, Reisenthel Accessoires GmbH & Co. KG aus Gilching, Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG aus Herbolzheim, POLYCLEAN International GmbH aus Ahaus und Trendfactory Deutschland GmbH (B2B PARTNER RITUALS) aus Berlin. Als Ziel der Neuausrichtung formuliert die Gruppe: „Die Welcome Home Tour soll nicht nur wachsen, sondern ihre Position als innovatives Branchenhighlight weiter ausbauen. Neue attraktive Standorte, mehr Flexibilität und eine noch stärkere Kundenbindung stehen im Fokus.“ www.welcome-home-tour.de