Product Finder

Hotline Onlinetool

Wachstum dank KI und Tradition

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 28.12.2024

Die Unternehmensnachfolge für den Werbemittel-Shop Georg Abdallah aus Flintbek bei Kiel ist gesichert. Mit dem Werbemittelhändler ZERNISCH Werbung aus Freienwill bei Flensburg übernimmt ein Traditionsunternehmen den Mitbewerber.

„Während unser Kerngeschäft stark von persönlicher Beratung geprägt ist, entstehen durch moderne Technologien, wie Künstliche Intelligenz, immer mehr digitale Potenziale für den Bereich E-Commerce. Durch die Übernahme der Georg Abdallah GmbH bündeln wir Tradition und Digitalisierung langfristig hier vor Ort in Schleswig-Holstein“, sagt Lasse Petersen, Geschäftsführer der ZERNISCH Werbung GmbH.

Hybrides Erfolgsmodell

Damit ist das zehnköpfige Experten-Team aus dem Norden weiter auf Wachstumskurs. Namhafte Unternehmen aus ganz Deutschland zählen zum Kundenkreis. Das Thema Full Service ist dabei besonders für Unternehmen mit vielen Abteilungen und mehreren Standorten interessant. KI-gestützte Datengrundlagen sorgen hier für Komfort, Zeit- und Kosteneinsparungen auf Kundenseite. „Mit diesem hybriden Modell aus Digitalisierung und Kundennähe sind wir seit vielen Jahren erfolgreich. Regionale Kunden versorgt ZERNISCH Werbung darüber hinaus traditionell auch mit Außenwerbung, Leuchtreklame und Fahrzeugbeschriftung“, erklärt Lasse Petersen.

Intensive Vernetzung in der Werbebranche

Zu den Zutaten im Erfolgsrezept des norddeutschen Werbeartikel-Unternehmens zählt auch die intensive Vernetzung in der Werbebranche. So auch mit ihrer Partnerfirma und Digitalagentur DAUSKONZEPT am gemeinsamen Standort. Gründer beider Firmen ist Carsten Daus, der ZERNISCH Werbung (damals noch „gifts-on-point“) im Jahr 2014 aus DAUSKONZEPT ausgründete und heute entsprechend als Gesellschafter und Investor agiert. Durch den Kauf des seit rund 40 Jahren bestehenden Unternehmens ZERNISCH Werbung firmiert das Unternehmen am Flensburger Stadtrand seit ein paar Jahren unter eben diesem Namen.

Weichen für die Zukunft gestellt

„Der Wandel am Markt hin zu mehr Nachhaltigkeitsbewusstsein beim Kunden, mehr Zentralisierung von Dienstleistungen in der Branche und die Möglichkeiten, die uns Digitalisierung bietet, schaffen gleichermaßen Herausforderungen und Optionen zur Skalierung. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt und wir freuen uns auf alles, was kommt“, so Lasse Petersen. www.zernisch-werbung.de

Foto: Das Berater-Team der ZERNISCH Werbung (v.l.): Gabriel Schlegelberger, Marion Leese, Oliver Zernisch, Lasse Petersen und Wiebke Wannow. Bild: ZERNISCH Werbung