PSI ehrt Jubilare
Veröffentlicht am 29.01.2025
Für die Mitglieder ist das PSI traditionelles Forum für bestehende und neue Kundenkontakte und die PSI Messe zu Beginn des Jahres unverzichtbare Plattform für neue Produkte und Trends sowie Gradmesser fürs neue Werbeartikeljahr. Auch auf der jüngsten Messe Grund genug für das europäische Branchen-Netzwerk, die Jubilare unter den treuen Mitgliedern auszuzeichnen.
Das PSI mit seinen rund 5.000 Mitgliedsfirmen ist das mit Abstand größte Netzwerk der europäischen Werbeartikelwirtschaft. Und die PSI Messe als internationaler Schauplatz der Zusammenkunft, in denen gemeinsame Ziele abgesteckt und neue haptische Werbekonzepte entworfen werden, gilt als „Herz der Branche“, wie es RX Deutschland-Geschäftsführer Michael Köhler in seiner Begrüßung zur Feierstunde der Jubilarenehrung am Nachmittag des ersten Messetages formulierte. Denn gerade der persönliche Kontakt am Messestand lässt sich auch in Zeiten, die von digitaler Technologie und KI geprägt sind, durch nichts ersetzen und dafür ist die Branchenleitmesse bestes Beispiel.
Zeichen des Zusammenhalts
Mit seiner über 60-jährigen Geschichte schafft das PSI mit seinem Netzwerk diese Kontakte für ein gedeihliches Business, in dem es auch kräftig menschelt. So hat das PSI trotz allem Wandel der Zeiten für seine Mitglieder nichts an seiner Attraktivität verloren – im Gegenteil, denn das Netzwerk bewirkt auch ein besonderes Gemeinschaftsgefühl. Das beweisen die zahlreichen Hersteller, Lieferanten und Händler, die dem PSI seit vielen Jahren die Treue halten. Und diese „Zeichen des Zusammenhalts“ (Köhler) wurden an diesem Nachmittag gebührend gewürdigt.
5.430 Jahre PSI-Geschichte
Die Zahlen allein beeindrucken und sind Ausweis für die zuvor erwähnten Aspekte: 2025 sind es insgesamt 140 Jubilare, die zusammen stolze 5.430 Jahre PSI-Geschichte repräsentieren. Sie alle haben zur Entwicklung der Branche beigetragen. Die Einladungen und Urkunden wurden vorab verschickt und die Liste der Jubilare unter anderem im PSI Journal veröffentlicht. Auch diese Liste lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass das PSI von Anfang an Unternehmen aus aller Welt zusammenbrachte.
Dank für Treue und Vertrauen
Zu ehren galt es Mitgliedschaften für 25, 30, 40, 50 und gar 60 Jahre. Natürlich konnten nicht alle ausgezeichneten Unternehmen mit Vertretern vor Ort im Forum der Halle 10 erscheinen. Nichtsdestoweniger groß war die Freude aller anwesenden Geehrten über die Treuenadeln, die PSI Direktorin Petra Lassahn und Michael Köhler den Repräsentanten der Jubilare überreichten und sich für die Treue und das Vertrauen der langjährigen Mitglieder bedankten. Vor den Auszeichnungen wurden Video-Clips abgespielt, die ausgewählte Ereignisse des Zeitgeschehens aus den Jubiläumsjahren zeigten. (Wir berichten in der Märzausgabe des PSI Journals.)
Foto: Anwesend und geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft im PSI wurden die Senator GmbH, die Hanbückers Werbung GmbH und die Berendsohn AG mit ihren Vertretern, flankiert von RX Deutschland-Geschäftsführer Michael Köhler und PSI Direktorin Petra Lassahn.