werbemax erhält German Marketing Award
Veröffentlicht am 03.02.2025
Die in Amerang ansässige Werbemittelagentur werbemax GmbH wurde das zweite Jahr in Folge mit dem „German Marketing Award“ ausgezeichnet. Die Jury wählte die Preisträger aus über 160 Einreichungen aus. werbemax konnte in der Kategorie „Werbeartikel“ überzeugen.
Beim „German Marketing Award“ stehen in der Kategorie „Werbeartikel“ neben dem speziellen Produkt auch das Kommunikationsziel, die Ideengenerierung sowie die Umsetzung der Kampagne im Fokus. Ausgezeichnet wurde eine individuelle Sonderproduktion für die Marke „Wolfsblut“.
Für „Wolfsblut“, ein Premium-Hundefuttermarke aus Deutschland, wurde in diesem Jahr eine spezielle Onpack- bzw. Zugabe-Aktion von werbemax konzipiert. In Kooperation mit dem deutschen Markenhersteller koziol erfolgte eine Sonderanfertigung eines 2er-Set-Bowls (jeweils Schale mit Deckel) unter dem Motto „Für dich und deinen Vierbeiner“. Gestaltet mit einem Knochenmotiv und Lieblingsessen für den Vierbeiner als Futter- oder Wasserschale sowie im Pendant für Frauchen oder Herrchen eine Schale mit Herz-Motiv für Müsli, Jogurt oder Bowl. Das Schalenset wurde in Sonderfarbe produziert und in einer individuellen Geschenkkartonage verpackt. Die 2er-Sets wurden im Online-Shop wolfsblut.com als Zugabe zu speziellen Sorten beworben. Zudem erfolgte eine Kampagne auf den Social Media Kanälen, um seinen Hund und sich beim „Dinner for two“ mit den Bowls zu fotografieren und zu posten.

Auch die Nachhaltigkeit des Produkts stand besonders im Vordergrund. So wird die Mehrweg-Schale klimaneutral bei koziol im Odenwald produziert. Das Material ist 100 Prozent recycelbar, langlebig und frei von Schadstoffen. Die Schalen wurden mit der Botschaft „Lieblingsessen“ und dem Wolf-Icon von Wolfsblut bedruckt. Auf Logos, QR-Code und Website wurde auf der praktischen Schale bewusst verzichtet. Hierfür wurde eine zusätzliche Sonderverpackung entwickelt, die alle Informationen zum Einsatz und Vorteile des Produkts für den Tierfreund kommunizierte. Die Jury des German Marketing Awards zeichnete werbemax mit 47 von 50 Punkten für die kreative Entwicklung aus. Die Produkt-Idee passe genau zur Zielgruppe, sie verbinde den Hund mit Frauchen/Herrchen und es sein gelungen, ein langlebiges, nachhaltiges Produkt, das inzwischen in Social-Media-Kanälen mit Selfies platziert wurde – heißt es in der Begründung der Jury. www.werbemax.de
Bild oben: werbemax Geschäftsführer Christian Höfling (2.v.l.) und Ideengeberin Karin Rick (links) freuen sich zusammen mit dem Marketing-Team von Wolfsblut über die Auszeichnung mit dem German Marketing Award.