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Reges Interesse beim GWW-Messestart mit TREND und NEWSWEEK

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 20.02.2025

Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) hat seine jährlichen Messeveranstaltungen am 12. Februar mit der TREND Frühjahr eingeläutet. Gleich am Folgetag startete auch die traditionelle NEWSWEEK ihren Kurs durch die deutschen Lande.

Austragungsort war diesmal erstmals das Messegelände Stuttgart, wo beide GWW-Formate in Kooperation mit der Messe Stuttgart unter dem Dach der EXPO 4.0 zeitgleich mit den Messen wetec („Internationale Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung & Digital Signage“) und TecStyle Vision („Europas Leitmesse für Textilveredlung und Promotion“) stattfanden.

Wie üblich handelt es sich bei der GWW-TREND um eine Closed-Shop-Messe ausschließlich für Werbeartikelhändler und -berater. Laut Veranstalter besuchten an diesem 12. Februar 396 Berater die Paul Horn Halle, den Austragungsort beider GWW-Events.

Der Auftakt zur diesjährigen GWW NEWSWEEK-Serie, bei der Werbemittelhändler ihre Industriekunden als Gäste begrüßen, gestaltete sich für den Verband erfolgreich. Zehn Werbemittelberater präsentierten sich mit kreativen und sehr aufwändigen Standbauten. Der GWW registrierte an diesem Tag 716 Besucher, die sich über Neuheiten und aktuelle Trends der gegenständlichen Werbung informierten und deren Wirksamkeit buchstäblich ‚begreifen‘ konnten. „Die Berater im Südwesten haben die TREND gut angenommen, Besucher aus Österreich und der Schweiz haben ebenfalls den Weg zu uns gefunden. Die NEWSWEEK hingegen lebt vom Engagement der Berater und das war in diesem Jahr enorm und führte zu dem großen Erfolg des Formats“, zieht GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel am Ende dieses Messedoppels eine positive Zwischenbilanz.  

Schon eine Woche später am 19. Februar gastierte die NEWSWEEK im Cruise Center Steinwerder in Hamburg, wo laut GWW 30 Werbemittelberater – darunter sechs mit eigenen Countern – 600 Industriekunden begrüßen konnten. Die weiteren Stationen der Tour sind: Wuppertal (12.03.), Frankfurt (25.03.), Dresden (13.05.) und Berlin (14.05.). Infos unter: www.gww-newsweek.de

Den beiden Messetagen vorausgegangen war die Mitgliederversammlung des GWW, deren einziger Tagesordnungspunkt die nochmalige Abstimmung über die Neufassung der Verbandssatzung war. Diese wurde – nach der bei der ersten Abstimmung am 23. September vergangenen Jahres verfehlten – nun mit der erforderlichen Mehrheit von 63 zu 11 Stimmen der anwesenden oder durch Vollmacht vertretenen Mitglieder angenommen und regelt u.a. die Vergütung des Vorstandes neu. Kernpunkte allerdings bleiben bestehen, darunter auch die Sonderrolle des PSI. www.gww.de

Foto: Austragungsort der TREND Frühjahr und des NEWSWEEK-Auftakts war die Halle 10 der Messe Stuttgart. Bildquelle: GWW e.V.