Product Finder

Hotline Onlinetool

Perlendes Markenerlebnis

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 26.02.2025

Ob erfrischendes Bier, perlender Sekt oder Champagner – mit RASTAL Living Brands® präsentiert das Unternehmen RASTAL aus Höhr-Grenzhausen ein neues Verfahren, das die natürliche Perlage von Getränken optisch verstärkt und Marken auf ästhetische Weise in Szene setzt.

Wie es in einer Mitteilung des Traditionsunternehmens lautet, revolutioniert RASTAL Living Brands® die Präsentation von Sekt und Bier durch die Kombination innovativer Lasertechnologie mit Trinkgläsern. Durch das Verfahren wird die CO²-Entfaltung gezielt auf die aufgedruckte Marke an der Seite des Glases gelenkt. Hierdurch entsteht ein einzigartiger und visuell beeindruckender Effekt. Die Marke wird auf diese Weise zum zentralen Blickfang und schafft ein unverwechselbares Genusserlebnis. Die Technologie lässt sich dabei nahtlos in bestehende Glasdesigns integrieren, ohne eine besondere Handhabung, die über die typische Verwendung des Glases hinausgeht.

„Mit RASTAL Living Brands® schaffen wir ein völlig neues Zusammenspiel von Design, Funktionalität und Markenpräsenz – im Moment des Konsums“, erklärt Maximilian Sahm, geschäftsführender Gesellschafter. „Dieses innovative Verfahren setzt aus marken­strategischer Sicht einen ganz besonderen Akzent. Die Platzierung von Moussier-Elementen an der Seitenwand kreiert zudem eine wesentlich konstantere und längere Perlage.“

RASTAL Living Brands® ist für den German Innovation Award 2025 in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Food & Beverages“ nominiert. Der German Innovation Award zeichnet Technologien, Produkte und Dienstleistungen aus, die neue Ansätze verfolgen und wegweisende Lösungen bieten.
www.rastal.com

Bild: RASTAL