Goldstar expandiert nach Down Under
Veröffentlicht am 10.03.2025
Der Werbeartikellieferant Goldstar mit Hauptsitz in Dublin, Irland, erweitert sein Geschäft nach Australien und Neuseeland durch die Übernahme von globalcatalogue, einem etablierten familiengeführten Unternehmen der australischen Werbeartikelbranche. Laut einer Mitteilung des Unternehmens, „stärkt dieser strategische Schritt die globale Reichweite von Goldstar und verbessert die Produktzugänglichkeit für Vertriebspartner weltweit“. Weiter heißt es: „Durch die Kombination des Expertenwissens von Goldstar mit der tiefen lokalen Verwurzelung von globalcatalogue ebnet die Partnerschaft den Weg für neue Möglichkeiten und eine besser vernetzte globale Branche.“
Das 1981 gegründete und in Sydney ansässige Unternehmen globalcatalogue bringe mit über vier Jahrzehnten Erfahrung und einem hochqualifizierten Team fortschrittliche „globale Auftragsabwicklungsfunktionen“ in das wachsende Netzwerk von Goldstar ein. Daniel Derofe wird weiterhin als General Manager tätig sein und für einen reibungslosen Übergang sorgen.
Durch die Übernahme vergrößert sich für australische Vertriebspartner die Auswahl an Schreibgeräten, Schreibwaren, Trinkgefäßen, Taschen und mehr, einschließlich eines schnelleren Service und einer optimierten Auftragsabwicklung. Goldstar kooperiert mit globalcatalogue auch, um ESG-Praktiken zu integrieren und die verantwortungsvolle Rohstoffbeschaffung sowohl bei den Produkten als auch im operativen Geschäft zu verbessern.
„Wir freuen uns sehr, globalcatalgoue in der Goldstar-Familie willkommen zu heißen“, sagt Heather Smartt, Global Head von Goldstar. „Diese Zusammenarbeit ist eine spannende Gelegenheit für eine Partnerschaft, die das globale Geschäft begünstigt und mit unserem Ziel übereinstimmt, mehr Vertriebspartner weltweit zu betreuen.“
Daniel Derofe ergänzt: „Wir haben mit globalcatalogue etwas Besonderes aufgebaut und das nächste Kapitel mit Goldstar hebt das Ganze auf die nächste Stufe. Es liegt noch sehr viel Potenzial vor uns!“
Im Rahmen seiner breit angelegten globalen Wachstumsstrategie ist Goldstar nun in Nordamerika, Europa und Ozeanien tätig. Das Unternehmen baut seine Präsenz auch in Italien, Spanien, Portugal und den Niederlanden weiter aus. Mehr unter: www.simplygoldstar.com