„Werbung in ECHT“
Veröffentlicht am 21.03.2025
Unter dem Motto „Werbung in ECHT“ ging am 19. März die HAPTICA® live ’25 „über die Bühnen“ des World Conference Center Bonn (WCCB). Es war bereits die 13. Auflage der Fachmesse des Veranstalters WA Media GmbH aus Köln. Dabei präsentierten 105 Aussteller ein breites Angebot ihrer Sortimente mit Neuheiten und Trends aus den Bereichen Werbeartikel und Merchandising. In der „Newcomer Area“ zeigten junge Unternehmen und Start-ups ihre Produktideen. Bei strahlendem Frühlingswetter herrschte bereits mit Öffnung der Produktschau lebhafter Zulauf. Die Organisatoren des offenen Messekonzepts konnten laut Angaben 1.134 Besucher:innen aus Marketing, Kommunikation, HR, Event und Einkauf, ebenso wie Kreative aus Werbe- und Designagenturen sowie Werbeartikelberater und Druckspezialisten – letztlich aus allen Zielgruppen, die beruflich mit haptischer Werbung zu tun haben – begrüßen.

Ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm bot Keynotes zum Thema haptische Werbung und ihren Einsatz in der Praxis. Ein weiterer traditioneller Programmpunkt war die „Best Practice-Show“, die Kampagnenbeispiele vorstellte. Die „FACThibition“ widmete sich dem Thema „Slow Fashion“ und zeigte Wege auf, wie sich Textilien auf nachhaltigere Weise herstellen und vermarkten lassen, als es Fast Fashion-Giganten vorleben.
„Die diesjährige Veranstaltung hat gezeigt, dass unser Angebot mit offenem Besucherkonzept und dem umfangreichen Rahmenprogramm vom Markt angenommen und geschätzt wird. Wir sind ECHT glücklich“, resümiert Projektleiter Barth. (Wir berichten in der Maiausgabe des PSI Journals.) www.haptica.live