Jubiläumsjahr mit neuen Kollektionen
Veröffentlicht am 27.03.2025
Die 16. Ausgabe der traditionellen Roadshow des Textilgroßhändlers Cotton Classics, die im Januar begann und über 18 Städte in sieben Ländern führte, fand Mitte März im slowakischen Bratislava Ihren Abschluss. Die Tour setzte auch im Jubiläumsjahr des Unternehmens neue Maßstäbe und beeindruckte mehr als 4.000 Besucher mit den neuesten Entwicklungen im Sektor der Promotionstextilien.
Die Roadshow – eine jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe, die sich ausschließlich an Fachhändler aus den Bereichen Textildruck, Stick, Arbeitsbekleidung, Werbeartikelhandel, Merchandising und Online-Handel richtet – machte Station an einer Reihe etablierter Standorte, darunter Wien, Graz, Ljubljana sowie Städte wie Stuttgart, München, Hamburg, Salzburg oder Prag. Eine Besonderheit war die Location im schwäbischen Balingen, nahe des deutschen Firmensitzes von Cotton Classics Deutschland in Albstadt. Zudem wurde Zagreb bereits zum zweiten Mal als Veranstaltungsort gewählt und bestätigte laut Ausrichter seine Relevanz für den südosteuropäischen Markt.
„Unser 25-jähriges Bestehen gibt uns Anlass zur Freude und Dankbarkeit. Die Roadshow bleibt ein unverzichtbarer Treffpunkt für Fachhändler und Marken, die textile Werbemittel auf höchstem Niveau erleben möchten. Dass wir erneut so viele Besucher willkommen heißen durften, zeigt die ungebrochene Relevanz unseres Formats“, freut sich Wolfgang Horak, CEO und Gründer von Cotton Classics.

Neben dem bewährten Konzept, das persönlichen Austausch, innovative Produktpräsentationen und ein exklusives Ambiente vereint, bot die Roadshow 2025 auch spannende Produktneuheiten. Erstmals wurden die Marken „Jack & Jones Produkt“ und „New Morning Studios“ vorgestellt, die das Sortiment von Cotton Classics seit Jahresbeginn bereichern und den Fachhändlern im Fashionbereich noch mehr Vielfalt bieten. „Unsere Roadshow bietet die perfekte Plattform, um textile Neuheiten kompakt zu präsentieren und frische Inspirationen zu sammeln. Die durchweg positive Resonanz unserer Besucher bestätigt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, unsere starken Markenpartner und unser engagiertes Team“, so das Resümee von Tobias Seidel, Head of Sales & Marketing bei Cotton Classics, der schon nach vorn blickt: „Die Planungen für die Roadshow 2026 sind bereits in vollem Gange. Cotton Classics bleibt seinem Anspruch treu, der Branche Jahr für Jahr ein unvergleichliches Event zu bieten.“
Zum Unternehmen Cotton Classics wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich zu einem der größten Großhändler für Werbetextilien und Corporate Fashion in Europa entwickelt, der in über 30 Ländern aktiv ist. Gemäß unserem Anspruch „We care. You sell.“ setzt sich Cotton Classics ganz für seine B2B-Partner in Europa ein. www.cottonclassics.com
Bilder: Cotton Classics