Mehr E-Commerce, Internationalität und Kreativpower
Veröffentlicht am 07.04.2025
Die Bartenbach Werbemittel GmbH startet seinen neuen Bartenbach Werbemittel Fullservice. Zum neuen Angebot zählen ein umfassendes E-Commerce-Angebot mit internationaler Ausrichtung sowie die weitere Verzahnung mit der Kreativabteilung der Bartenbach Gruppe.
„Innovative Serviceleistungen, neueste Technologie im E-Commerce und die Kreativpower der Kommunikationsagentur“ nach Mitteilung des Mainzer Unternehmens die neuen Elemente des Bartenbach Werbemittel Fullservice. Sie ergänzen und optimieren die bewährten fünf Fullservice-Bausteine Sortimentsberatung und -gestaltung, E-Commerce mit individueller Shop-Lösung, Druck und Veredelung, Lagerung und weltweite Logistik sowie internationalen Kundenservice. „Diese Kombination aus Kreation, Event- und Werbemittel-Expertise unter einem Dach – das gibt es nirgendwo sonst in Deutschland“, so Jörg Grünewald, Geschäftsführer von Bartenbach Werbemittel.
Mehr Zeit – weniger Stress
Das Angebot richtet sich an mittelständische Unternehmen und international ausgerichtete Marken oder Konzerne mit vielen Niederlassungen oder einer umfangreichen Vertriebsorganisation, bei denen effizientes Werbemittel-Management eine komplexe Herausforderung darstellt. Diese Aufgabe liegt je nach Organisation bei den Abteilungen Einkauf, Vertrieb oder Marketing und Human Resources für Maßnahmen in Bezug auf Employer Branding. „Ein Werbemittel Fullservice sorgt durch Expertise in Sortiment, Beratung und Logistik dafür, dass sich die Abteilungen auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und dadurch Zeit und Kosten sparen. Die Kunden können aus dem Leistungsangebot alle oder einzelne Bausteine auswählen, um einen Werbemittel Fullservice passgenau für ihr Unternehmen zusammenzustellen. Wir verstehen uns als mehr als eine reine Beschaffungsagentur“, erklärt Grünewald. „Wir identifizieren ineffiziente Prozesse im Werbemittel-Management der Unternehmen und helfen, sie zu verbessern. Und durch unsere Kreativpower, die wir in der Hinterhand haben, eröffnen sich ihnen zudem ganz neue Möglichkeiten, ihre eigenen Kunden und Mitarbeiter zu begeistern.“ Dies könne zu einem höheren Absatzplus, mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit für die Marke und das Unternehmen führen. Darüber hinaus trage ein gutes Werbemittel-Management zu einer hohen Mitarbeiter- und Kundenloyalität bei.
Innovative Shop-Lösungen – attraktives Sortiment
Besonderes Aushängeschild des Bartenbach Werbemittel Fullservice ist der Webshop. „Hier haben wir ein E-Commerce-Tool geschaffen, das Maßstäbe setzt“, bekräftigt Grünewald. „Jedes Unternehmen bekommt einen eigens zugeschnittenen Webshop für Werbemittel-Management und -Einkauf. Einfach zu bedienen, im eigenen Corporate Design und natürlich skalierbar.“ Das Shop-System wurde speziell für die Bedürfnisse im Werbemittel-Bereich entwickelt. Bereits jetzt nutzen viele Kunden das Tool und die Resonanz sei durchweg positiv“, so Grünewald weiter. Wie gut Expertise im Sortiment und Agentur-Know-how zusammenspielen, zeigt sich in den individuellen Sortimenten der Shops. Dort gibt es Produkte, die mehr sind als haptische Werbung: nämlich Werbeartikel, die nicht nur wirksam und aufmerksamkeitsstark sind, sondern extra für die Marken und deren Zielgruppen entwickelt wurden. Erstmals vorgestellt wurde der neue Bartenbach Werbemittel Fullservice auf der GWW-NEWSWEEK in Frankfurt. www.bartenbach-werbemittel.de
Foto: Das Team von Bartenbach Werbemittel präsentierte sein neues Fullservice-Angebot auf der GWW-NEWSWEEK in Frankfurt. Bild: Bartenbach Werbemittel