Goldstar: Engagement für Nachhaltigkeit verstärkt
Veröffentlicht am 07.04.2025
Wie Goldstar, internationaler Anbieter von Werbeartikeln mit Hauptsitz in Dublin/Irland, mitteilt, treibt das Unternehmen seine Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit weiter voran und hat bereits wichtige Meilensteine in Sachen Umweltverantwortung erreicht. Goldstar hat jetzt seinen neuen ESG-Bericht (Environmental, Social & Governance) veröffentlicht, in dem die bereits erzielten Erfolge und ehrgeizige Zukunftsziele vorgestellt werden.
Goldsta hat die FSC-Zertifizierung (Forest Stewardship Council®) für Papier- und Bambusprodukte erhalten, womit bestätigt wird, dass diese Materialien aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen. Der ESG-Bericht gibt auch einen detaillierten Überblick über die Initiativen von Goldstar in den Bereichen verantwortungsvolle Produktentwicklung, ethische Beschaffung und die Verpflichtung zum Aufbau positiver Geschäftsbeziehungen mit seinen weltweiten Geschäftspartnern. Das Unternehmen verfolgt aktiv ehrgeizige Umweltschutzziele, wie zum Beispiel das Erreichen einer Netto-Nullbilanz bei CO2-Emissionen bis 2040.
„Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Handelns bei Goldstar“, sagt Heather Smartt, Global Head von Goldstar. „Von unserem ESG-Bericht bis hin zu unserer FSC-Produktzertifizierung spiegelt jeder Schritt unser Engagement für eine bessere und nachhaltigere Zukunft wider – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Geschäftspartner.“
Im Rahmen dieses Engagements baut Goldstar seine Nachhaltigkeitsinitiativen in wichtigen Bereichen weiter aus:
• Made Better™ Initiative – Bessere Verfügbarkeit von recycelten und verantwortungsvoll bezogenen Produkten.
• Transparenz – Verbesserte Transparenz in der Lieferkette mit Aware™ Trackinggeräten und digitalen Produktpässen.
• Ethische Beschaffung – Verstärkte Kontrollen der Zulieferer und ethische Arbeitspraktiken.
• Produktsicherheit – Gewährleistung der Einhaltung strenger globaler Sicherheitsstandards.
„Indem wir in diesen Bereichen echte Fortschritte erzielen, helfen wir unseren Vertriebspartnern, intelligentere und verantwortungsbewusstere Lösungen anzubieten, die dem wachsenden Bedarf an Nachhaltigkeit gerecht werden“, ergänzt Heather Smartt. Der vollständige ESG-Bericht ist HIER abrufbar. www.simplygoldstar.com
Bild: Goldstar