Product Finder

Hotline Onlinetool

Transatlantisches Merch-Programm gestartet

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 09.05.2025

Gemline® und XD Connects starten mit der Einführung von TransAtlantic Advantage ein transatlantisches Merch-Programm. Laut der beiden Unternehmen ist es das erste Programm der Branche, das die Beschaffung und Lieferung von Werbeartikeln in den USA, Kanada und Europa vereinfacht.

Das Transatlantic Advantage Programm wurde für das heutige multinationale Geschäftsumfeld entwickelt und ermöglicht es Händlern, identische Premium-Geschenke auf beiden Seiten des Atlantiks zu beschaffen und zu versenden, „ohne die Verzögerungen, die Komplexität oder die Versandkosten, die typischerweise mit der grenzüberschreitenden Logistik („across the pond“) verbunden sind“.

Die kuratierte Kollektion umfasst 80 der meistverkauften Produkte der beiden Unternehmen in den wichtigsten Kategorien – von stilvollen Taschen und Trinkgefäßen bis hin zu technischem Zubehör, Notizbüchern und Stiften – und wird über schnelle und zuverlässige Produktions- und Vertriebszentren auf beiden Kontinenten geliefert. Jedes Produkt der Kollektion spiegelt das Engagement für die Umwelt wider. Die Artikel bestehen aus zertifiziert recycelten Materialien und tragen digitale AWARE™-Produktpässe, die vollständige Transparenz über die Herkunft der Materialien bieten und die Verwendung von recycelten Materialien nachweisen. Darüber hinaus enthält jedes Produkt Daten zum CO2-Fußabdruck, die es Unternehmen ermöglichen, fundierte und verantwortungsvolle Entscheidungen für Produkte zu treffen. Mit einer optimierten Logistik, ohne internationale Versandprobleme und einer konstanten Produktverfügbarkeit stellt TransAtlantic Advantage sicher, dass die Produkte genau dort ankommen, wo und wann sie benötigt werden – und hilft Unternehmen dabei, globale Verbindungen zu stärken wie nie zuvor.

„Wir sind die ersten in der Werbeartikelbranche, die eine nahtlose transatlantische Werbeartikellösung anbieten. Damit beseitigen wir sowohl logistische Schwierigkeiten als auch Kostenbarrieren für unsere Vertriebspartner“, sagte Frank Carpenito, Präsident und CEO von Gemline. „Jetzt können Unternehmen die gewünschten Werbeartikel schnell, effizient und mit Vertrauen in ihre Umweltverträglichkeit liefern. Wir haben das vergangene Jahr damit verbracht, gemeinsam mit XD Connects dieses Programm so zu gestalten, dass es für die Händler schlüsselfertig ist und sie bei ihren Kunden als Helden dastehen können.“ – „Diese Zusammenarbeit mit Gemline ermöglicht es uns, eine echte transatlantische Lösung ins Leben zu rufen. Mit diesem Projekt lösen wir ein Problem für unsere Vertriebspartner, die ihren Kunden in Europa und Nordamerika das gleiche Produkt liefern müssen. Globale Marken können jetzt mit Konsistenz und Leichtigkeit Geschenke machen, unabhängig davon, wo ihre Mitarbeiter und Kunden sitzen“, so Albert van der Veen, CEO von XD Connects.

www.gemline.com www.xdconnects.com