Dreifach "Ausgezeichnet" für Brandcharger
Veröffentlicht am 27.05.2025
Brandcharger – renommierter Anbieter für nachhaltige und intelligente Designprodukte, für den Werbemittelhandel in Europa exklusiv über Giving Europe erhältlich – wurde bei den Hong Kong Smart Design Awards (HKSDA) 2025 mit drei Auszeichnungen in mehreren Produktkategorien bedacht.
Wie das Unternehmen mitteilt, unterstreiche dieser Erfolg „die Vorreiterrolle von Brandcharger in Bezug auf innovatives Design in Verbindung mit Umweltbewusstsein“. Die Hong Kong Smart Design Awards gelten seit 13 Jahren als Markenzeichen für Kreativität und Geschäftsstrategie in Asien. Unter dem Motto „Design x Strategie x Technologie = Smart Business ermutigen die HDSK lokale Hersteller und Exporteure, ihr Angebot auf der globalen Bühne zu verbessern.
Nachhaltigkeit mal Drei


Die Gewinnerbeiträge von Brandcharger sind ein Beispiel für die perfekte Verschmelzung von Form, Funktion und Nachhaltigkeit:
• Picasso 2 (tintenloser Stift und Stylus) – Gold Award, Produktgruppe: Bürobedarf.
Ein tintenloser Schreibschreiber mit einer Graphitspitze und einem Korpus aus recyceltem Aluminium. Ideal für Notizen und die Verwendung mit Touchscreen-Geräten dank des integrierten Stifts.
• Calix Ceramica (Dreischichtiger Isolierbecher aus Keramik) – Bronze Award, Produktgruppe: Werbeartikel.
Calix Ceramica wird aus recyceltem Edelstahl hergestellt wird und verfügt über eine keramische Innenbeschichtung für reinen Geschmack und mühelose Reinigung. Der Tritan-Schraubdeckel wurde für Langlebigkeit und Raffinesse entwickelt und ist auslaufsicher, ergonomisch und bruchsicher.
• Lany Charge (Telefonkabel & 3-in-1-Lade-/Datenkabel) – Merit Award, Produktgruppe: Persönliches Zubehör.
Ein Mehrzweckzubehör aus recycelten PET-Flaschen, das stilvolle Mobilität mit leistungsstarkem 60-W-Schnellladen für USB-C- und Apple Lightning-Geräte kombiniert.
Freude bei den Kooperationspartnern
James Ung, Mitbegründer und Chief Visionary von Brandcharger, kommentiert: „Drei Auszeichnungen bei der HKSDA 2025 zu gewinnen, ist eine große Ehre für uns. Es bestätigt unsere Überzeugung, dass gutes Design nicht nur inspirieren, sondern auch einem größeren Zweck dienen sollte, sei es Umweltverantwortung, Benutzererfahrung oder technologischer Fortschritt. Wir sind bestrebt, Grenzen zu überschreiten und weiterhin Produkte zu entwickeln, die einen Unterschied machen.“ Rick van Doorn, Produktmanager bei Giving Europe, ergänzt: „Diese Produkte entsprechen perfekt der steigenden Nachfrage der europäischen Verbraucher nach nachhaltigen und durchdacht gestalteten Waren. Wir bei Giving Europe sind stolz darauf, diese außergewöhnlichen Kreationen auf den Markt zu bringen.“ Alle preisgekrönten Produkte sind in Europa über Giving Europe erhältlich.
www.brandcharger.com • www.givingeurope.com
Bild oben: Bei der Preisverleihung (v.l.): Chris Cheung, Produktentwicklungsmanager und James Ung, Mitbegründer und Chefvisionär von Brandcharger.