Product Finder

Hotline Onlinetool

Fruchtgummi im Altpapier

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 28.05.2025

JUNG Promotion, Spezialist schmackhafte Werbeideen, bringt frischen Wind in die Welt der umweltbewussten Markenkommunikation – mit einer neuartigen Papier-Werbetüte, speziell entwickelt für Fruchtgummi und weitere Snacks. Die Verpackung ist recyclingfähig im Altpapier und kann so dem Papierkreislauf wieder zugeführt werden – ein klarer Pluspunkt für Umwelt und Markenimage. Mit seiner Innovation bietet JUNG Promotion erstmals eine Werbetüte, die hohen Produktschutz mit Recyclingfähigkeit im Altpapier vereint: Die integrierte Hochbarriere schützt das Fruchtgummi bis zu sechs Monate lang vor äußeren Einflüssen und Aroma-Verlust. Die neue Papierverpackung eignet sich auch zum Beispiel für Mentos Kaudragées, Jelly Beans, Müsliriegel, herzhafte Snacks und saisonale Artikel wie Mini-Lebkuchen – perfekt als aufmerksamkeitsstarkes Give-away zur Weihnachtszeit. Sie ist bereits die vierte Verpackungsoption für Fruchtgummi im Sortiment von JUNG Promotion. Alternativ bleiben Verpackungen aus Standardfolie, kompostierbarer Folie oder 50-Prozent-Papierfolie erhältlich.

www.jung-europe.de