IPPAG-Podcast: „Globale Zusammenarbeit, lokale Wirkung“
Veröffentlicht am 11.08.2025
In der neuesten Folge von BRANDED WOR(L)DS – A Transatlantic Dialogue erkunden US-Branding-Experte Jeff Solomon und Europas Nachhaltigkeitsstimme Steven Baumgärtner die stille Kraft der Zusammenarbeit mit Florence Mosnier und Andre Noordwijk von IPPAG, einer globalen Allianz, die neue Maßstäbe für Partnerschaften in der Markenartikelbranche setzt.
Anstatt um jeden Preis nach Größe zu streben, setzt IPPAG auf ein Kooperationsmodell, das auf langfristigem Vertrauen, Transparenz und lokaler Eigenverantwortung basiert. Es ist global – aber persönlich. Strategisch – und doch zutiefst menschlich.
Was Sie in dieser Folge erwartet:
• Was unterscheidet das Modell von IPPAG von traditionellen globalen Netzwerken?
• Wie regionale Flexibilität echte Vorteile für Mitglieder und Kunden schafft
• Warum sinnvolle Nachhaltigkeit mehr ist als nur ein Schlagwort
• Wie Technologie und Vertrauen die Zukunft des globalen Sourcing prägen
• Und wie die Zukunft von Kooperativen in unserer Branche aussehen könnte
Florence und Andre teilen praktische Einblicke, überzeugende Beispiele und eine hoffnungsvolle Vision davon, wie Zusammenarbeit ein echter Motor für Veränderungen sein kann – nicht nur bei Produkten, sondern auch bei den Systemen, mit denen sie hergestellt werden.
Diese Folge ist ein Muss für alle, die darüber nachdenken, wie wir über Grenzen hinweg arbeiten – und warum Werte wichtiger denn je sind.
Datum: Sonntag, 17. August, 18:00 Uhr MEZ
Diese und alle bisherigen wie künftigen Folgen sind verfügbar auf allen gängigen Podcast-Plattformen oder unter: www.brandedworlds.online/