Angebot durch strategische Fusion erweitert
Veröffentlicht am 16.09.2025
Das etablierte Textilveredelungsunternehmen ZEGO aus Aschaffenburg geht einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung. Ab Oktober übernimmt ZEGO das renommierte Sportgeschäft m.ehrlichSport, bislang unter der Leitung von Michael Ehrlich. Diese Übernahme markiert eine Verschmelzung der Expertise beider Unternehmen und bringt ein umfassendes Portfolio an Leistungen und Produkten ssowohl für Sportvereine als auch für Unternehmen.
Mit den Worten von Johannes Zenglein, dem Geschäftsführer von ZEGO, bleibe „vieles beim Alten“ und doch werde „innovativer frischer Wind“ in die Geschäftstätigkeit Einzug halten: „Unser Ziel ist es, die langjährige Tradition von m.ehrlichSport zu bewahren und gleichzeitig mit unserer Erfahrung im Textil- und Veredelungsbereich zu erweitern“, betont Zenglein. Die Integration des erfahrenen m.ehrlichSport-Teams, inklusive des Gründers Michael Ehrlich, sorge für Kontinuität und stärke die vorhandene Kompetenz.
ZEGO, bekannt für leistungsstarke Produktion in der Textilveredelung, sieht in dieser Partnerschaft die Möglichkeit, die Kundenerfahrung zu optimieren. Kunden könnten sich auf innovative Dienstleistungen direkt vor Ort freuen, da ZEGO ab sofort auch ein Ladengeschäft betreibt, wo persönliche Beratung angeboten und die Wünsche, auch von Privatkunden, direkt in die Tat umgesetzt werde. „Die direkte Kundeninteraktion liegt uns ebenso am Herzen wie die technische Expertise, die wir mitbringen“, so Zenglein.
Der neue Standort im Nilkheimer Gewerbegebiet ermöglicht es ZEGO, seine Vision weiter zu entfalten. Mit der kombinierten Stärke beider Unternehmen eröffnet der Standort ab 6. Oktober, mit einer Eröffnungswoche inklusive Unterhaltung und Events. „Die Kombination aus Eventplanung, Teamsportausstattung, Stickerei, Näherei und Textildruck ist eine besondere Chance, die das Potenzial beider Firmen maximal ausschöpft“, erklärt Zenglein.
ZEGO bringt nicht nur über 30 Jahre Erfahrung im Textilveredelungssektor, sondern auch viele direkte Produktionsmöglichkeiten mit. Während m.ehrlichSport sich bislang auf die Sportbranche konzentrierte, öffnet ZEGO mit dieser Fusion die Türen zu verschiedenen Branchen und internationalen Märkten. „Wir sind in der Lage, unsere Produkte sowohl in Deutschland als auch in Rumänien und Ungarn zu produzieren und bieten so unseren Kunden maximale Flexibilität und Qualität“, so Zenglein weiter.
Diese strategische Allianz stärke ZEGO und m.ehrlichSport und bilde gemeinsam eine dynamische, hochqualifizierte Mannschaft von 40 bis 50 Mitarbeitern. „In dieser Konstellation setzen wir Maßstäbe in der Beratung und Ausstattung von Sportbegeisterten und Unternehmen“, fasst Zenglein zusammen. www.zego-tvz.com • www.zego-shop.com