Product Finder

Hotline Onlinetool

Modularer Möglichmacher

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 29.09.2025

Kleine Betriebe und Start-ups profitieren besonders vom persönlichen Austausch auf Messen, haben jedoch selten genug Personal, um einen Auftritt zu stemmen. Mit dem kompakten Flexiroom schafft Bofa Doublet Abhilfe: Eine Person meistert den Aufbau alleine und benötigt dazu keine Werkzeuge. Die Montage gelingt über ein Stecksystem für die Rahmenelemente. Dazwischen spannen Aussteller bedruckten Stoff mit Firmenlogo und gewünschten Motiven. Beim Transport glänzt die Neuheit ebenfalls, zusammengelegt und in mitgelieferten Taschen verstaut, passt der Messestand in den Kofferraum eines Kleinwagens. Kunden erhalten einen Eyecatcher auf 3 m² erhalten, mit dabei eine Monitorhalterung und vier Produkt-Displays. Wächst das Unternehmen, erweitern Wände, Regale, Theken oder Displayhalterung den Stand nahtlos. Lichtelemente komplementieren das Flexiroom-Portfolio und setzen ausgestellte Produkte richtig in Szene.

Flexibles Angebot

Dauergäste auf Messen und Veranstaltungen stellen sich aus verschiedensten Modulen ihre individuelle Lösung zusammen. Für den ganz großen Auftritt kann das System auf Vorder- und Rückseite bestückt oder durch eingebaute Türen in mehrere Räume unterteilt werden. Eventneulinge, die sich erst einmal ausprobieren wollen, mieten sich den Flight-Case mit Komplettset und bestellen Drucke mit Werbebotschaft und Logo dazu. Im Komplettpaket finden Kunden alles für einen Stand mit 5 Wänden, dazu vier Regalsets, zwei Produkt-Displays, eine Monitorhalterung für digitale Inhalte sowie den Flight-Case zur Lagerung. Bei Wunsch unterstützt das Bofa-Doublet-Team beim Auf- und Abbau vor Ort.

Über die BOFA-Doublet

Die BOFA-Doublet aus Hennef ist ein Druckdienstleister mit Tradition. 1866 gründete Josef Meyer die Bonner Fahnenfabrik, kurz BOFA. Seit 2012 gehört das Unternehmen zur 1832 gegründeten französischen Doublet-Familie, gemeinsam mit Firmen aus Portugal, Spanien, Belgien und den USA. Mit der Integration in die Gruppe erweiterte BOFA-Doublet sein Portfolio auf Druckerzeugnisse und Werbeprodukte jeglicher Art. Ein besonderes Angebot der Doublet-Gruppe ist der Full-Service-Ansatz: Neben grafischen und produzierenden Leistungen übernimmt die Doublet-Gruppe Logistik und Aufbau. Das über 300-köpfige Team betreut rund 50.000 Kunden aus den Bereichen BOS, Verbände, Vereine, Parteien, Unternehmen, Agenturen, Städte und Gemeinden. Weitere Informationen unter: www.bofa.de

Bilder: BOFA-Doublet