Prodir: Familienzuwachs zum 50.
Veröffentlicht am 20.10.2025
Zur Feier seines 50-jährigen Bestehens erweitert der Schweizer Schreibgerätespezialist Prodir, eine Marke des Schweizer Unternehmens Pagani Pens SA, die im vergangenen Jahr als QS Stone eingeführte QS50-Familie. Der sechseckige Klassiker, der an traditionelle Bleistifte erinnert, ist nun mit weiteren Oberflächen und in 12 Mineral- und Metallicfarben erhältlich, etwa in Malachitgrün, Amethystviolett, Black Carbon, Rosenquarz oder Lazulitblau. Darüber hinaus offeriert das schlanke, elegante Schreibgerät zahllose Personalisierungsmöglichkeiten.
Originell ist zudem das Gehäuse der QS Stone Serie. So werden alle Modelle dieser Serie aus einem speziellen, mit Mineralien angereicherten Material gefertigt – wie alle Produkte aus dem Hause Prodir vollständig und exklusiv in der Schweiz. Die Stone-Serie der erweiterten QS50-Familie erweist sich somit auch als besonders nachhaltig, denn im Vergleich zu einem Standardstift aus ABS werden beim QS Stone 60 Prozent Kunststoff eingespart, obwohl er bis zu 50 Prozent schwerer ist. Ein gewichtiger Vorteil! Denn das zusätzliche Gewicht steigere die Wertwahrnehmung, wenn er an Geschäftspartner, Interessenten und Mitarbeitende verschenkt wird, heißt es bei Prodir.
All jenen, die es sich gern leicht machen, bietet die Familie QS50 aber auch weniger schwere ABS-Gehäuse mit Matt- und Soft-Touch-Oberflächen sowie eine große Auswahl an Kunststoff- und satinierten Metallclips, Knöpfen und Cliphaltern. So oder so bietet die große Clipdruckfläche des QS50 Hunderte verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten.
Giorgio Pagani, Gründer und CEO von Prodir, sagt über die QS50-Familie: „Ich habe im Laufe der Jahrzehnte viele Kugelschreiber auf den Markt gebracht, und ich kann wirklich sagen, dass der QS50 ein zeitloser Klassiker ist. Ein stolzes Zeugnis für die Langlebigkeit unserer Marke Prodir, die ich 1975 gegründet habe, und ein Beweis für die anhaltende Bedeutung von Schreibgeräten, sowohl im Alltag als auch als Werbeartikel in der Geschäftswelt. Der QS50 ist ein eleganter Markenbotschafter für Unternehmen, die sich kontinuierlich aus der Masse herausheben und zeigen wollen, was sie einzigartig macht.“
Bild: Der QS50 kommt im Jubiläumsjahr mit neuen Oberflächen und in neuen Farben auf den Markt. Foto: Prodir