Daiber baut Vertriebskompetenz aus
Veröffentlicht am 10.11.2025
Seit Oktober 2025 verstärkt Britta Pforr das Vertriebsteam der Gustav Daiber GmbH als neue Gebietsleiterin Nord-West. Mit über 18 Jahren Vertriebserfahrung – davon 16 Jahre im Textilbereich – bringt sie umfangreiches Know-how, Branchenkenntnis und ein ausgeprägtes Verständnis für kundenorientierte Zusammenarbeit in das Unternehmen ein. Ihr zentrales Anliegen ist es, das Full-Service-Versprechen von Daiber im täglichen Kundenkontakt erlebbar zu machen – durch persönliche Beratung und ganzheitliche Textilkonzepte. Im Zuge einer Neustrukturierung des Außendienstes hat die Gustav Daiber GmbH ihre Vertriebsorganisation gezielt weiterentwickelt, um Kunden künftig noch ganzheitlicher und effizienter zu betreuen. Mit Britta Pforr als neue Gebietsleiterin Nord-West gewinnt das Unternehmen eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit, die diese Philosophie aktiv verkörpert. Ihr Gebiet erstreckt sich von Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen bis nach Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.
Bereits vor dem Wechsel zu Daiber im Oktober 2025 war Pforr in ihrer achtjährigen Tätigkeit im Vertrieb des Großhändlers Cotton Classics mit den Produkten aus dem Hause Daiber vertraut. Darüber hinaus war Pforr sechs Jahre bei Stanley/Stella in Brüssel tätig, wo sie den DACH-Markt erfolgreich mit aufbaute. In dieser Zeit sammelte sie umfassende Erfahrung in der Textilbranche, darunter auch der Veredelung, und etablierte sich als kompetente Ansprechpartnerin für ganzheitliche Textilkonzepte. Messeauftritte gehören für sie ebenso zum Berufsalltag wie der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern.
Die Geschäftsführer der Gustav Daiber GmbH, Kai Gminder und Christof Kunze, begrüßen Pforr in ihrer neuen Rolle: „Mit Britta Pforr haben wir eine Expertin gewonnen, die durch ihre Erfahrung, ihre Nähe zum Kunden und ihre Begeisterung für Textilien perfekt zu uns passt“, sagt Kai Gminder. Christof Kunze ergänzt: „Ihre ganzheitliche Serviceorientierung steht ganz im Einklang mit unserer strategischen Ausrichtung als Full-Service-Plattform.“ In ihrer neuen Rolle legt Pforr besonderen Wert auf Kundennähe und individuelle Betreuung. „Ich sehe mich als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Daiber. Gemeinsam mit ihnen möchte ich Textilkonzepte entwickeln, die von Kopf bis Fuß überzeugen – inklusive Inhouse-Veredelung und Full-Service-Angebot“, erklärt sie. Dazu gehören individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Darüber hinaus möchte Pforr die Marke Daiber weiter im Markt etablieren und die Position des Unternehmens als ganzheitlicher Anbieter für Corporate Fashion stärken – getreu dem Markenmotto: „Wir verbinden Marken mit Menschen. Unsere Produkte stiften Identität.“ www.daiber.de