Product Finder

Hotline Onlinetool

Online-Seminar: Vierfarbdruckverfahren auf Textilien

Julia Bernert

Veröffentlicht am 09.07.2020

Das Vierfarbdruckverfahren ist die komplexeste Art des Druckens in der Textilindustrie, da beim Trennen und Drucken eines Bildes zahlreiche Anpassungen vorgenommen werden müssen. Diese gelten sowohl für den Textildruck als auch für einige grafische Drucker. Charlie Taublieb informiert am 23. Juli 2020 ab 16 Uhr im Rahmen eines Online-Seminars, wie das Verfahren auf Textilien angewandt werden kann.

Photoshop ist ein praktisches, aber auch komplexes Programm, das eher für die Offsetindustrie als für den Siebdruck geschrieben wurde. Werden in diesem Programm Modifikationen vorgenommen, können damit allerdings sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Das Online-Seminar befasst sich mit der Bildoptimierung, Programmmodifikationen, Punktform und -winkel, der Maschen- und Rakelauswahl sowie Produktionsanpassungen.

Abgehalten wird es in englischer Sprache. Anmelden kann man sich über folgenden Link [https://attendee.gotowebinar.com/register/8853485738289683468]

Bild: Behrendt und Rausch