Product Finder

Hotline Onlinetool

WerbeWiesn 2021: Endlich wieder persönlicher Austausch

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 21.09.2021

Am 15. September öffneten sich die Tore der 15. WerbeWiesn für fast 500 Kundinnen und Kunden der Werbeartikelwirtschaft. Dank Hygiene-Konzept mit 3-G-Regel und einem Corona-Testzelt konnte die WerbeWiesn auch im zweiten „Corona-Jahr“ wie gewohnt stattfinden. Die 116 Aussteller, darunter zahlreiche bekannte Markenhersteller, erhielten insgesamt über 8.000 Kundenanfragen. Noch mehr zählte, endlich wieder im direkten, persönlichen Austausch zu stehen. Viele sprachen aus, was alle dachten und fühlten: „Endlich sind wir wieder da!“. Stellvertretend für die meisten Aussteller äußerte sich Ingo Kaemper, Geschäftsführer der micx-media in concept GmbH & Co KG: „Sehr positiv fiel mir die hohe Qualität der Besucher auf. Die Kunden waren offen für Neuheiten, kamen mit konkreten Vorstellungen, waren neugierig und platzierten zahlreiche interessante Anfragen.“ Im Fokus der WerbeWiesn standen nachhaltige Werbemittel, die längst das aktuelle Produktsortiment maßgeblich prägen.

Traditionell folgte pünktlich um 12 Uhr der Fassanstich. Thomas Gottschall, Geschäftsführer der EIDEX GmbH, zapfte das Holzfass mit Traunsteiner Hofbräu-Bier mit drei Schlägen an, während die versammelte Trägerschaft mit freudiger Spannung zur Seite stand und nach den obligatorischen Worten „O’zapft is auf eine erfolgreiche und gesunde WerbeWiesn!“ gemeinsam anstieß. Danach wurde das reichhaltige Mittagsbuffet „to go“ eröffnet. So konnten alle die bayerische Atmosphäre bei guten Gesprächen an Stehtischen neben echter Almhütte und Maibaum genießen.

Die EIDEX GmbH aus Baierbrunn bei München, Veranstalter der WerbeWiesn, richtet, zusammen mit den 4 Co-Trägern (admixx, Amedea, CD Werbemittel, die Hagemanngruppe), ihren herzlichen Dank an alle Besucher und Aussteller, die sich vorbildlich an die Hygiene-Bestimmungen gehalten und „gemeinsam die WerbeWiesn 2021 wieder zu einer besonders erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben“. Und nach der WerbeWiesn ist vor der WerbeWelt, die am 23. März 2022 in der neuen MOTORWORLD in München an den Start geht. Die WerbeWelt steht unter der Federführung der vier Werbemittelagenturen dkpromotion, werbemax, w+i und EIDEX, die eine limitierte Anzahl von 95 Ausstellern begrüßen werden. www.eidex.de

Bild: EIDEX