DIE6 erneuert Web-Auftritt
Veröffentlicht am 16.11.2021
DIE6, Verbund von 18 Werbemittelspezialisten, hat ihren Internet-Auftritt erneuert. Modern, informativ und intuitiv umfasst er alle Funktionen und Skills, die Kunden von einem interaktiven Auftritt ihrer Partner in allen Fragen rund um den Werbeartikel erwarten. „Gerade die mobilen Anwendungen unterliegen in sehr kurzen Zeitintervallen erstaunlichen Veränderungen. Da gerade diese mobilen Anwendungen für uns, wie für nahezu alle anderen Wirtschaftsbereiche auch, immer wichtiger werden, müssen wir uns diesen Anforderungen anpassen“, so DIE6 Geschäftsführer Holger Kapanski zur Notwendigkeit eines Relaunchs. „Konsequent war es für uns beispielsweise auch, unseren Katalog als interaktives Medium ins Netz zu stellen. Und die Idee zur Video-Messe, die wir während des Corona-Lockdowns zur Kommunikation mit unseren Kunden entwickelt haben, steht stellvertretend dafür, wie wir technische Neuerungen schnell, flexibel und ohne großen administrativen Aufwand aufgreifen und umsetzen“, ergänzt Kapanski.
Ein klares, übersichtliches und kreatives Design lädt den Nutzer zum Klicken und Scrollen geradezu ein. Das übergeordnete Menüband liefert die Informationen, um zum gewünschten Inhalt zu gelangen. Völlig überarbeitet findet der Nutzer den komfortabel aufgebauten Anfrage-Shop. Dieser bietet mit seinen Themenwelten beispielsweise den Einstieg in die Bereiche Nachhaltigkeit, Made in Germany oder Wellness. Generell ermöglicht die Menüführung eine gezielte Auswahlmöglichkeit inklusive detaillierten Informationen zur individualisierten Werbeanbringung, zu weiteren Farben und Stückpreisen. „Sämtliche Anfragen werden komplett digital und damit papierlos weiter verarbeitet, das schließt die gewünschte Rückmeldung mit ein. So leisten wir unseren kleinen ökologischen Beitrag zum Schutz der Umwelt“, resümiert Kapanski. www.die6.de
Bild: Modern, grafisch anspruchsvoll und mit einer auf die intuitive Bedienung durch den Nutzer abgestimmte Anwender-Oberfläche präsentiert sich der Internet-Relaunch von DIE6. Foto: DIE6