Product Finder

Hotline Onlinetool

Stay safe. Save the date. Neuer Termin für die PSI 2022

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 01.12.2021

RX Austria & Germany, Veranstalter der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, PSI, reagiert mit einer Verschiebung frühzeitig auf die anhaltende Pandemie. Der neue Termin gibt Ausstellern und Besuchern mehr Planungssicherheit.

“Das Pandemie-Geschehen in ganz Europa erschwert die mittelfristige Planungssicherheit für Messeveranstalter, Aussteller und Besucher”, bedauert Petra Lassahn, Messedirektorin der PSI, die erneute Verschiebung. Die aktuellen Entwicklungen der Covid-19 Pandemie “führen bei Ausstellern und Besuchern derzeit zu großen Unsicherheiten“, weiß Lassahn. Als internationaler Messeveranstalter hat RX die Pandemie stets im Blick und reagiert nun frühzeitig mit einem neuen Termin: 26. bis 28. April 2022 in Düsseldorf.

Europäische Leitmesse mit internationalem Publikum 

Mit einer Internationalität der Aussteller und Besucher von mehr als 50 Prozent ist die PSI über die Grenzen Europas hinaus bekannt und beliebt. Die teils strengen Reiserestriktionen und Quarantänebestimmungen verstärken jedoch die Besorgnis über eine Durchführung internationaler Messen. “Davon betroffen sind leider auch die PSI in Düsseldorf und die mehr als 350 Aussteller”, so Lassahn. Die Verschiebung der Messe von Januar 2022 auf den neuen April-Termin 2022 wurde “in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern und Partnern sowie Werbeartikelhändlern und -beratern entschieden. Wir richten uns nach den Bedürfnissen des Marktes.” 

Größtes Unternehmensnetzwerk der Werbeartikelwirtschaft in Europa setzt auf Sicherheit

Es sollte ein “großes Wiedersehen nach einer herausfordernden Zeit werden”, sagt Lassahn. “Wir wissen, wie wichtig das Messeformat für die rund 6.000 PSI-Mitglieder ist.“ Wenngleich sich bereits durchgeführte Sicherheits- und Hygienekonzepte am Messeplatz bewährt haben, beendet Veranstalter RX mit der frühzeitigen Verschiebung die Unsicherheit hinsichtlich Teilnahme- und Reiseplanungen. Mit der PSI im kommenden April „können wir den Branchen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung sowie größtmögliche Sicherheit bieten”, ist Lassahn überzeugt. Aussteller und Besucher können sich bis dahin weiterhin auf der Online-Plattform der Messe, dem PSI Product Finder, auf Planet Advertising sowie im PSI Journal und wöchentlichen Newsletter über Trends und Neuigkeiten aus der Branche informieren. 

Aktuelle Informationen und FAQs für Aussteller und Besucher der PSI unter: 

www.psi-messe.com

www.planet-advertising.com

PSI – Das internationale Netzwerk der Werbeartikelwirtschaft

PSI 2022 – Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft

26. bis 28. April 2022, Messegelände Düsseldorf

Über RX

RX hat es sich zur Aufgabe gemacht, Business für Einzelpersonen, Communities und Organisationen zu schaffen. Durch die Kombination von Daten und digitalen Produkten macht RX 400 Veranstaltungen in 22 Ländern und 43 Branchen noch attraktiver. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungstools für professionelle und geschäftliche Kunden. www.rxglobal.com