Product Finder

Hotline Onlinetool

Der Rubik´s Zauberwürfel wechselt zu Touchmore

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 10.02.2022

Die Haptik-Spezialisten der Touchmore GmbH übernehmen ab Anfang Februar 2022 den Exklusivvertrieb des Kult-Drehpuzzles Rubik´s Cube als Werbeartikel in Deutschland und Österreich.

Der original Rubik´s Zauberwürfel ist das erfolgreichste Denkspiel der Welt und bewegt seit über 40 Jahren Generationen von Jugendlichen, Wissenschaftlern und Kreativen. „Wie löse ich den Rubik´s Cube?“ ist regelmäßig unter den Top 10 der am häufigsten gegoogelten Fragen weltweit. Der faszinierende Zauberwürfel verbindet auf besondere Weise Design und Symbolik. Er ist ein Superstar der Popkultur und zeitloses Symbol für Erfindungsgeist, Know-how und Kreativität. Universell geliebt und garantiert skandalfrei, verwundert es nicht, dass er auch als haptisches Testimonial punktet. Technologiemarken wie Google, Siemens und Co., Automobilhersteller wie Volkswagen oder Mercedes schätzen seine Strahlkraft ebenso wie Luxusmarken von Yves Saint Laurent bis Chanel.

Ab Februar 2022 nun vermarktet die Touchmore GmbH aus Remscheid den original Rubik’s Cube exklusiv in Deutschland und Österreich. „Wir sind gespannt auf die kreativen Projekte, die wir mit unseren Partnern aus Agenturen und dem Werbeartikelhandel umsetzen werden. Als eine von allen Generationen geliebte Superbrand ist der Rubik´s Cube ein hocheffektiver Werbeartikel der perfekt in unser Sortiment spielerischer Medien passt.“, erklärt Sven Scharr, Geschäftsführer und verantwortlich für den Vertrieb von Touchmore.

Die Touchmore GmbH ist Spezialist für haptische Markenkommunikation. Das Unternehmen aus Remscheid entwickelt und produziert seit 1995 vielfach preisgekrönte haptische Medien für Dialogmarketing, Verkauf, Messen & Events, interne Kommunikation und Employer Branding. Mehr Informationen unter: www.touchmore.de