Product Finder

Hotline Onlinetool

Cotton Classics mit neuem Geschäftsführer

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 09.06.2022

Der Textilgroßhändler Cotton Classics, laut eigener Auskunft „Marktführer in mehreren europäischen Ländern“, intensiviert seine Anstrengungen auch auf dem deutschen Werbemittel- und Textilveredelungsmarkt. Die im Jahr 2011 gegründete Cotton Classics Textil GmbH hat Tobias Seidel mit Beginn Juni 2022 als neuen Geschäftsführer bestellt. Zusammen mit Wolfgang Horak, Gründer und Inhaber der Cotton Classics Gruppe, wird Seidel die Deutsche Gesellschaft leiten und auf die Herausforderungen der Zukunft ausrichten. 

Die vor über 20 Jahren gegründete Cotton Classics Gruppe vertreibt erfolgreich die Qualitäts-Textilmarken in über 30 Länder und befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. „Ich habe Cotton Classics viele Jahre aus Herstellerperspektive erlebt und schätzen gelernt. Mit der Unternehmensphilosophie ‚We care. You sell.‘ identifiziere ich mich stark und freue mich, Teil dieses hoch motivierten Teams zu sein“, so Seidel, der zuvor fast fünf Jahre für die Gustav Daiber GmbH, den Hersteller der Marke James & Nicholson, als Leiter Marketing und Business Development tätig war. Horak betont: „Mit Tobi Seidel verstärken wir unser Team entscheidend. Er verfügt über ein umfangreiches Verständnis für unseren Markt und bringt ein breites Know-how mit, das uns insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb voranbringen wird.“

Cotton Classics beliefert ausschließlich Fachhändler aus den Bereichen Werbemittelhandel, Textildruck, Stickereien, Arbeitsbekleidung, Merchandising und Onlinehandel. Der Verkaufserfolg der Wiederverkäufer ist für alle Cotton-Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz die oberste Maxime. Die persönliche Betreuung und Partnerschaften auf Augenhöhe sieht Seidel dabei als wichtigste Aufgabe: „Bei aller Digitalisierung baut man Geschäftsbeziehungen nicht zu Online-Shops auf, sondern zu Menschen. Der digitale Fortschritt vereinfacht die Abwicklung im Tagesgeschäft ungemein, kann den persönlichen Kontakt jedoch nicht ersetzen.“

Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die anstehende Cotton Classics Roadshow, welche jährlich stattfindet und dieses Jahr vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 durch Deutschland touren wird. „Unser gesamtes Team freut sich nach zweijähriger Pause sehr darauf, bekannte Gesichter wieder zu sehen und viele neue Kontakte zu knüpfen“, sagt Seidel. Alle Informationen zur Roadshow unter: https://roadshow.info

Im eigenen Logistikzentrum verwaltet der Distributor mit Hilfe modernster Lagertechnik mehr als 3.000 Produkte in über 100.000 Artikelvarianten, die nach Bestellung im händlerfreundlichen Webshop zuverlässig und schnell versendet werden. Mehr als 4 Millionen Teile sind zum sofortigen Versand lagernd, rund 100 Millionen Teile sind über die Nachschub-Lager namhafter Hersteller abrufbar. Durch die zentrale Lage können große Teile Europas innerhalb von 1-2 Werktagen beliefert werden. www.cottonclassics.com