Product Finder

Hotline Onlinetool

Senator Evoxx Polished Recycled erringt Green Good Design Award 2022

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 15.11.2022

Der Evoxx Recycled Kugelschreiber von senator® wurde 2022 mit dem internationalen Green Good Design Award bedacht. Vergeben wird der Preis von „The European Centre of Architecture Art Design and Urban Studies and The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design”.

Good Design wurde 1950 gegründet und zeichnet seitdem jährlich gutes Design weltweit aus. Damit ist er der älteste Designpreis weltweit. Seit 2009 werden unter dem Label Green Good Design auf internationaler Ebene Architekten, Industrieunternehmen, herausragende Persönlichkeiten, Organisationen und Institutionen für besonders umweltfreundliche und nachhaltige Projekte und Technologien ausgezeichnet. 2022 wurden Designs aus über 30 Ländern mit dem Green Good Design ausgezeichnet. Prämiert werden neben einem ausgezeichneten Design auch Ideen, die einen neuen Schwerpunkt auf eine nachhaltigere Umwelt legen.

Der Senator Evoxx ist ein klimaneutrales Produkt, dessen sichtbare Teile aus wiederverwendetem Material bestehen. Senator verwendet ein ABS-Recompound, das zu über 95% aus recyceltem Material besteht: Das bedeutet die Wiederverwendung von industriellen Produktionsresten und -abfällen, Retouren und Alltagsprodukten. Darüber hinaus ist der Evoxx in vielerlei Hinsicht auf Langlebigkeit ausgerichtet. Nicht nur das Produkt selbst wird im hauseigenen Werk in Deutschland produziert, auch die Mine stammt aus betriebsinterner Produktion und weist eine Laufleistung von bis zu 5.000 m auf. Ist sie einmal leer geschrieben, bietet Senator online kostenlosen Ersatz über das Portal minen.senator.com. Das verlängert die Lebensdauer des Evoxx Kugelschreibers und schont die Umwelt. Mit diesem Gesamtkonzept überzeugte der Senator Evoxx neben vielen weiteren internationalen Beiträgen die Jury.

Dieses und viele weitere innovative Schreibgeräte präsentiert Senator auf der PSI 2023 am Stand 10B14.

www.senator.com