Product Finder

Hotline Onlinetool

Werbeartikelmesse NRW 2023: Wachstum und Umzug nach Essen

Redaktion PSI Journal

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die Werbeartikelmesse NRW geht 2023 neue Wege. Die von S&P Werbeartikel 2015 gegründete Herbst-Veranstaltung für Industriekunden hat sich am ersten Donnerstag im September als feste Größe etabliert. Rund 280 Marketing-Entscheider waren 2022 in die Düsseldorfer Rheinterrassen gekommen. Dem Erfolgskonzept schließen sich nun zwei weitere Werbeartikelhändler an. 

Mit Klaus Baumhold und Stephan Lesniak stoßen 2023 zwei erfahrene Spezialisten zu den Gründern Carsten Lenz und Daniel Thywissen. Lenz: „Mit unseren neuen Messe-Partnern verbindet uns seit einigen Jahren schon ein vertrauensvoller Austausch zu Marktentwicklungen und Best-Practice- Erfahrungen. Zusammen sind wir uns einig geworden, unsere Kräfte in der Zukunft bei der erfolgreichen Werbeartikelmesse NRW zu bündeln, um hier für alle Teilnehmer mehr zu sein als die Summe der Einzelteile.“ 

Am 7. September findet die erste gemeinsame Veranstaltung in der Essener Grugahalle statt, bei der nun zusätzlich zu S&P Werbeartikel auch die Kunden von vertriebskick‘ und Blue Chili eingeladen werden. Organisationsleiter Daniel Thywissen: „Damit steigern wir die Attraktivität der Messe für die Besucher und insbesondere auch für unsere ausstellenden treuen Lieferantenpartner.“ Man sei optimistisch, die Besucherzahl signifikant heben zu können. 

Auch der Ort der Werbeartikelmesse NRW 2023 wird vergrößert. Neben der logistischen Notwendigkeit, mehr Fläche bereithalten zu müssen, war es den Veranstaltern auch wichtig, eine Halle zu wählen, die geographisch und infrastrukturell günstig zwischen Oberhausen und Meerbusch liegt. Als Messesystem setzt das Team wie schon in den vergangenen Jahren auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem GWW sowie der technischen Dienstleistung von Michael Wenzel. 

Ab sofort können Messestände bei Daniel Thywissen mit der ausgegliederten Event-Gesellschaft „Rhein Live uG“ gebucht werden. Die Messeunterlagen können digital angefordert werden unter: daniel.thywissen@rhein-live.de oder mobil unter 01575-4991469. 

Bild: Die Grugahalle Essen wird neue Heimat der Werbeartikelmesse NRW mit neuem Veranstalter-Team (v.l.): Matthias Janßen (Prokurist S&P Werbeartikel), Stephan Lesniak (Geschäftsführer Blue Chili), Daniel Thywissen (Organisationsleitung, Rhein Live), Carsten Lenz (Geschäftsführer S&P Werbeartikel), Klaus Baumhold (Geschäftsführer vertriebskick‘), Sara Koch (Teamleitung Blue Chili).