Product Finder

Hotline Onlinetool

Jubiläumsfeier auf der PSI: Ehrung 30-, 40- und 50-jähriger Mitgliedschaften

Julia Bernert

Veröffentlicht am 25.01.2023

Vom 10. bis 12. Januar 2023 fand die PSI, Europas Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, in Düsseldorf statt. Die Freude war groß – nicht nur weil man sich nach drei Jahren ohne Live-PSI und zum Start des neuen Geschäftsjahres endlich wieder persönlich treffen konnte, sondern auch weil es in diesem Jahr, nach dreijähriger Zwangspause, besonders viele Mitglieder-Jubilare zu ehren gab.

Im Rahmen einer zweistündigen Veranstaltung wurden am letzten Messetag alle PSI-Mitglieder geehrt, die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 bereits seit 30, 40 oder 50 Jahren Mitglied in Europas größtem Branchennetzwerk sind. Bevor die Urkunden überreicht wurden, sprachen PSI Director Petra Lassahn und Michael Köhler, Geschäftsführer von PSI-Veranstalter RX Austria & Germany, ein emotionales Grußwort. Dabei betonten sie, wie wichtig der Beitrag der Mitglieder zur Werbeartikelwirtschaft und zur PSI-Community ist.

Viele Anekdoten zum Jubiläum

Um ihren Stolz und ihre Freude auszudrücken, haben uns einige der PSI-Mitglieder schon vorab ein paar Worte zukommen zu lassen. Daniel Dorchain, Direktor von Louis Sales Promotions B.V, das sein 50-jähriges Jubiläum im Jahr 2020 feierte, schrieb: „Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, seit mehr als einem halben Jahrzehnt Teil dieser führenden Branchen-Institution zu sein.“

Heli Ahonen von Mastermark OY, der leider nicht an der Messe teilnehmen konnte, um die Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft persönlich entgegenzunehmen, ließ mitteilen: „Mastermark ist ein finnisches Familienunternehmen, das 1978 gegründet wurde. Wir haben seit unserem Beitritt im Jahr 1982 jedes Jahr an der PSI teilgenommen. Die PSI Messe hat sich als ein wichtiger Treffpunkt bewährt, um Freunde und Partner zu treffen und neue Lieferanten zu finden.“

Die Botschaft von Christian Höfling von der der werbemax GmbH an potenzielle und bestehende PSI Mitglieder lautet: „Von der Mitgliedschaft im PSI Netzwerk profitieren wir nun seit über 30 Jahren auf vielfältige Weise. Bei der täglichen Arbeit ist der PSI Product Finder oft eine schnelle Hilfe. Auch das Team verfügt über ein umfangreiches Wissen, auf das man zurückgreifen kann. Der kostenfreie Besuch auf der Leitmesse PSI ist für uns ein jährlicher Pflichttermin und motiviert zugleich als Kick-off für das neue Geschäftsjahr.“

Auf 30 Jahre PSI-Mitgliedschaft kann auch Label Pub Sàrl blicken. Für Camille Cassot gehört der Besuch der PSI schon lange zu ihrem Leben: „Es sind 30 Jahre Mitgliedschaft, die sich Mutter und Tochter teilen. 18 PSI-Jahre für Claudine, meine Mutter, und 12 PSI-Jahre für mich. Vor 30 Jahren war ich zehn Jahre alt und ich erinnere mich noch gut, wie aufgeregt mein Bruder Gregoire und ich waren, wenn unsere Mutter aus Düsseldorf zurückkam und wir die vielen Muster in dem großen schwarzen Schalenkoffer entdeckten. Wir hielten Ausschau nach Neuheiten unter all diesen Gadgets. Dieses Jahr freue ich mich darauf, mit meinem Lebensgefährten Julien herauszufinden, welche Überraschungen uns 2023 in Düsseldorf erwarten.“

Mehr als eine Messe

Die PSI Messe mehr als ein Ort, um neue Produkte und Trends zu entdecken. Sie ist auch eine Plattform für die Branche, um sich zu vernetzen und voneinander zu lernen. Diese langjährigen Mitglieder sind ein starkes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich in der Branche zu engagieren und daran teilzunehmen. Sie haben gezeigt, dass die PSI Mitgliedschaft nicht nur für den Erfolg ihres Unternehmens von Bedeutung ist, sondern auch für die Entwicklung und den Fortschritt der gesamten Werbeartikelwirtschaft.

Zu den Jubilaren:

2022: https://www.psi-messe.com/de-de/PSIMemberJubiliare/Jubilaeum2022.html

2021: https://www.psi-messe.com/de-de/PSIMemberJubiliare/Jubilaeum2021.html

2020:  https://www.psi-messe.com/de-de/PSIMemberJubiliare/Jubilaeum2020.html