TREND 2023 Frühjahr und GWW-Mitgliederversammlung
Veröffentlicht am 08.02.2023
Gerade mal einen Monat nach dem erfolgreichen Re-Start der PSI veranstaltete der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) seine Frühjahrs-TREND am 8. und 9. Februar in Halle 10.2 der Koelnmesse. Flankiert wurde die Werbeartikelschau von der tags zuvor stattfindenden GWW-Mitgliederversammlung im Europasaal des Kölner Congress-Centrum Ost. Auf der Agenda stand unter anderem die Vorstellung des Satzungsentwurfs, der in Zusammenarbeit mit Verbandsanwalt Kai Koschorreck überarbeitet und auf dem Verbandstreffen diskutiert wurde. Ebenfalls zur Diskussion stand der Entwurf des neu verfassten Ehrenkodex.
Auf der TREND erwarteten dann 161 Aussteller die Fachbesucher aus dem Werbemittelhandel. Integriert in die Messe war eine „Wirtschaftspressekonferenz“, die sich thematisch um steigende Produktionskosten und „steuerliche Asymmetrie“ für Werbeartikel „Made in Germany“ drehte. Mit dem aktuellen Lagebericht informierte der GWW über die Perspektiven der Branche aus Sicht von Wirtschaft, Steuerrecht und Wissenschaft. Über beide Termine berichten wir ausführlich in der Märzausgabe des PSI Journals.
Bild: Auf dem Podium der Pressekonferenz standen Rede und Antwort (v.l.): Oliver Spitzer, Geschäftsführer september Strategie & Forschung GmbH; Prof. Dr. Johanna Hey, Leiterin Institut für Steuerrecht, Universität zu Köln; Steven Baumgaertner, GWW-Vorstandsvorsitzender; Daniel Jeschonowski, Geschäftsführer Senator und Porzellanmanufaktur Kahla.